Hallo hier bin ich wieder - Euer Poldi!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 484
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Hallo hier bin ich wieder - Euer Poldi!

 · 
Gepostet: 24.12.2011 - 18:04 Uhr  ·  #1
Hallo hier bin ich wieder - Euer Poldi!

Die großen Ferien sind vorbei und ich bin jetzt in der Abschlussklasse der Drachengrundschule.
Deswegen muss ich mich auch ganz arg anstrengen, dass ich im nächsten Schuljahr auf das Drachengymnasium gehen kann. Das ist leider etwas weiter weg von zu Hause. Ich werde ins Dracheninternat gehen, denn ich will unbedingt das Drachenabitur machen.
Aber die Ferien waren toll!

Meine Eltern, meine Geschwister und ich haben einen Onkel unseres Vaters besucht, der im Feuriotal lebt. Onkel Antores ist uralt, fast so alt wie meine Oma und kann ganz tolle Geschichten erzählen.
Wir sind den ganzen Tag herumgetobt, haben uns fast gar nicht gestritten, die Erwachsenen ein bisschen geärgert und viele lustige Drachenspiele gespielt. Abends gab es Lagerfeuer mit Klumpsen am Spieß, die durfte ich immer anfeuern. Onkel Antores hat uns von seiner Drachenjugend erzählt. Und da sagt meine Oma immer, ich sei ein schlimmer Finger - Onkel Antores war wirklich ein Rabauke. Der hat auch immer die Menschen getriezt und sogar einmal eine junge Frau entführt. Der ist aber nicht viel passiert, er hat ihr nur die Haare versengt und die Schleppe von ihrem langen Gewand zerrupft. Das war aber nur eine Ausnahme. Und angeblich auch nur, um sich vor den Rittern zu schützen, die ihn verfolgt haben.

Man hattet Ihr Menschen es gut - heutzutage dürfen wir Drachen Euch nicht mehr ärgern. Na ja, ärgern schon noch ein bisschen, aber nicht fressen. Wobei: so toll schmeckt Ihr sowieso nicht, sagt meine Oma.

Tschüß erstmal, Euer Poldi.



[size=117]Dies ist ein Artikel aus unserer Zeitschrift Pflanzen wunderschön. Von Mitgliedern für Pflanzenfreunde geschrieben.... Den kompletten Artikel mit Bildern findest Du in der Ausgabe 7[/size]
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hallo hier bin ich wieder - Euer Poldi!

 · 
Gepostet: 24.12.2011 - 18:41 Uhr  ·  #2

Die rothaarige Hexe auf dem Besenstiel wünscht Dir ein schönes Weihnachtsfest, Poldi!

Ich habe mir versteckt, dass' de mir nüscht erwischt.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Hallo hier bin ich wieder - Euer Poldi!

 · 
Gepostet: 24.12.2011 - 18:55 Uhr  ·  #3
Huhu Poldi.

Auch ich wünsche dir ein schönes besinnliches Weihhnachtsfest!

Natürlich schmecken nicht alle, nur Jungfrauen *augenzwinker*....hihi(Scherz)

Also lern fleißig weiter, ich drück dir alle Daumen.
Du schaffst das! Schakra!
Du wirst das Gymniasium besuchen ....soll ich dir vorsagen?(warn Scherz)

Ick liebe dir Poldi.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Worum geht es hier?
Das redaktionelle Pflanzen-Magazin mit umfangreichen Pflanzenbeschreibungen, Anleitungen sowie Tipps rund um die Welt der Pflanzen .

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.