Hallo Greenies

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Hallo Greenies

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 17:34 Uhr  ·  #1
Ich hab zur Zeit folgedes Problem, ich will neben Her ein bisschen was Werbung machen auf ein paar Gräbern die ich Gestaltet habe. Will deshalb ein Klein Gewerbe anmelden und da suche ich noch schöne Name, die sich aufs " Grün " beziehen

Nur irgendwie ist mein Ideereichtum ziemlich aufgebraucht, habt ihr vllt ein paar Ideen?

Gruß Alex
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hallo Greenies

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 18:44 Uhr  ·  #2
Hallo Alex, mich beschleichen leichte Zweifel, ob ein Grab eine geeignete Werbefläche ist und das aus ethischen Gründen überhaupt erlaubt ist. .
Wenn du ein Gewerbe machst kannst du schöne Bilder der Gräber als Werbung in Flyer tun , das würde klappen .
Ein Namen fällt mir nicht ein , ich wollte das nur zu bedenken geben .
Vor allen Dingen darfst du bei den Bildern auch die Persönlichkeitsrechte nicht verletzen, siehe Beschriftung der Grabsteine u.s.w. .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Hallo Greenies

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 19:15 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Yaksini
Hallo Alex, mich beschleichen leichte Zweifel, ob ein Grab eine geeignete Werbefläche ist und das aus ethischen Gründen überhaupt erlaubt ist. .
Wenn du ein Gewerbe machst kannst du schöne Bilder der Gräber als Werbung in Flyer tun , das würde klappen .
Ein Namen fällt mir nicht ein , ich wollte das nur zu bedenken geben .
Vor allen Dingen darfst du bei den Bildern auch die Persönlichkeitsrechte nicht verletzen, siehe Beschriftung der Grabsteine u.s.w. .


Hi, danke...

nein, das stellt mit der Werbung auf Gräbern geht vollkommen in Ordnung, soll ja kein Plakat sein

Nur So ein kleines Schild, wo halt der Name drauf steht, sind zwei Gräber von Verwandten, die hätten auch nichts dagegen. Nur Ist halt Arbeit für Verwandte immer was anderes zu Urteilen wie richtige Arbeit;)

Deshlab auch die Frage nach einem schönen Namen, den man sich gut Merken kann...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hallo Greenies

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 19:16 Uhr  ·  #4
Ich würde einfach sowas wie eine Visitenkarte gestalten, die evtl laminieren und dann ans Grab stecken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Greenies

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 19:18 Uhr  ·  #5
machst du denn nur grabdesign oder auch was anderes?
also soll der name auf grabpflege bezogen sein wie z.b. "grabgrün hama" oder "grabdesign hama" ???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Hallo Greenies

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 19:22 Uhr  ·  #6
Ne es soll auch was anderes dabei sein, mache ja jetzt die Fachschule für Gartenbau zum Agrarfachbetriebswirt und da bleibt je nach dem immer ein Freies Wochenende und Nachmittags Arbeit, als Guten Nebenverdienst etwas Zeit übrig.

Also Es soll ein Bezug aufs Grün sein

" Plan Grün " oder so, nicht mal mein Name direkt im Namen, einfach nur nen Firmen Namen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Greenies

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 19:31 Uhr  ·  #7
wenn du eine personengesellschaft gründest, dann kannst du dir keinen fantasienamen geben, wo dein name nicht mit drin steht!
das geht nur bei kapitalgesellschaften!!!

also Greendesign GbR geht nicht Greendesign hama GbR ginge oder Greendesign GmbH!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hallo Greenies

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 19:33 Uhr  ·  #8
Ich würde Flyer oder Visitenkarten , oder beides versuchen bei Beerdigungsinstuituten und bei der Friedhofsverwaltung zu deponieren. das ist der beste Weg.
Man möchte ja nicht, wenn man am Grab steht, vertieft im stillen Angedenken an den lieben Verblichenen, von Werbung , auch wenn sie noch so winzig ist, unterbrochen werden .
Wenn der gute Anverwandte erst verstorben ist kann er ja auch nicht mehr seine Zustimmung geben , und die Zurückgeblieben haben dort ja auch nicht zuzustimmen, weil man nie weiß ob man wirklich im Sinne des Verstorbenen handelt .
Das mit dem Grabdesign ist eigentlich ganz nett.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Greenies

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 20:16 Uhr  ·  #9
Sofern der Name in Deutschland nicht schon geschützt ist, gefiele mir

Grüne Seele

recht gut, weil sich das sowohl auf die Grab- als auch auf die Gartengestaltung bezieht.

Lg
Gudrun
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hallo Greenies

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 22:03 Uhr  ·  #10
dazu fällt mir spontan grüner geist ein, aber ob das wirklich ein imagefördernder name wäre???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.