hängepflanze, nur welche? Tradescantia zebrina

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

hängepflanze, nur welche? Tradescantia zebrina

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 15:31 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

meine Mutti hat vor ein paar wochen ein armes exemplar einer hängepflanze mitgebracht, dazu auch noch zwei miniorchis.

bei der hängepflanze bräucht ich nun eure Hilfe, ich hab da keinen blassen schimmer, weil das gute ding auch noch mit irgendwas angesprüht wurde.. beim transport waren zwei steckis abgebrochen, die sind sehr wurzel freudig und haben nun schon 3cm lange wurzeln.. für nachwuchs pn .. ich hab platzmangel ^^

danke schonmal im vorraus für die bestimmung.

gruß jana
image002.jpg
image002.jpg (226.14 KB)
image002.jpg
blatt nahaufnahme.. das silberne ist aufgesprüht und klebt ganz schlimm
image001.jpg
image001.jpg (142.61 KB)
image001.jpg
komplette pflanze
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: hängepflanze, nur welche? Tradescantia zebrina

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 15:34 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: hängepflanze, nur welche? Tradescantia zebrina

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 15:39 Uhr  ·  #3
...und eigentlich gehört das Silberne so...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: hängepflanze, nur welche? Tradescantia zebrina

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 15:54 Uhr  ·  #4
dankefein, die farbe ja, aber das bröselige silberne glitzerzeug doch nicht?!

das ist in der konsistenz wie haarspray mit glitter drin
naja sie wächst jedenfalls sehr schön und nu weiss ich wenigstens wie die schönheit heisst

Liebe Grüße Jana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: hängepflanze, nur welche? Tradescantia zebrina

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 17:31 Uhr  ·  #5
Auf den Photos kann ich das nicht erkennen. Aber Tradeskantien sind unverwüstlich - falls da was aufgesprüht sein sollte, wächst es sich von alleine aus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: hängepflanze, nur welche? Tradescantia zebrina

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 17:54 Uhr  ·  #6
Tradescantien wachsen so, da ist nichts aufgesprüht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: hängepflanze, nur welche? Tradescantia zebrina

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 19:17 Uhr  ·  #7
müsst ich mal n foto von den stellen machen.. sind auch nur wenige, das silber an sich und das pelzige ist ja natürlich.

na dann hoff ich mal das sich das verwächst

Liebe Grüße
Jana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.