Hängeerdbeeren

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dörpen
Beiträge: 326
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Hängeerdbeeren

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 13:29 Uhr  ·  #1
Ich habe zwei Hängeerdbeerpflanzen die nun keine Früchte mehr tragen. Kommen diese im nächsten Jahr wieder und läßt man die einfach so stehen oder muß ich was abschneiden?

Gruß Michaela
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hängeerdbeeren

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 13:35 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von hevelka
Ich habe zwei Hängeerdbeerpflanzen die nun keine Früchte mehr tragen. Kommen diese im nächsten Jahr wieder und läßt man die einfach so stehen oder muß ich was abschneiden?

Gruß Michaela

Huhu Michaela
Wo hast Du sie denn hängen,in einer Blumenampel?
Sie vermehrt sich doch durch Triebe,da kannst Du auch neue von machen.
Ich laß auch alle so wie sie sind,und es kommen jedes Jahr alle wieder.
Ich decke sie leicht ab,mit Tannengrün
Gruß Bonny
Erdbeerpflanzen.jpg
Erdbeerpflanzen.jpg (137.35 KB)
Erdbeerpflanzen.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dörpen
Beiträge: 326
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Hängeerdbeeren

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 13:50 Uhr  ·  #3
Vielen Dank,

dann laß ich sie mal so stehen und warte auf nächstes Jahr.

Gruß Michaela
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hängeerdbeeren

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 17:45 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hevelka
Vielen Dank,

dann laß ich sie mal so stehen und warte auf nächstes Jahr.

Gruß Michaela

Nichts zu danken,aber wenn Du Triebe daran hast,würd ich vorsichtshalber die abnehmen,und in Töpfe setzen,überwintern,so liegst Du auf der sicheren Seite falls die große mal eingeht,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hängeerdbeeren

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 18:37 Uhr  ·  #5
also ich hab auch erdbeeren,ich schneide nie etwas ab(ausser die braunen blätter die ich immer im november bekomme) und sie tragen jedes jahr wieder neue früchte....
und die früchte werden immer größer und auch immer mehr
im winter decke ich sie allerdings nicht ab(hab sie in einem blumentopf), ich gieße sie dann sehr wenig aber sonst mache ich da nichts....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.