Hängeerdbeeren für Balkonien

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Hängeerdbeeren für Balkonien

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 14:37 Uhr  ·  #1
Halli-Hallo-Hallöle ihr lieben Garten- und Pflanzenfreunde ,

habe mir heute eine Hängeampel mit Erdbeerpflanzen gegönnt , nun habe ich gesehen das die Erde in der sie sich befinden ziemlich eigenartig aussieht(siehe Fotos) ! Nun meine Frage , sollte ich sie da raus nehmen und in neue Erde topfen???Was sagt ihr???
Hängeerdbeeren 003.JPG
Hängeerdbeeren 003.JPG (76.2 KB)
Hängeerdbeeren 003.JPG
Hängeerdbeeren 002.JPG
Hängeerdbeeren 002.JPG (79.24 KB)
Hängeerdbeeren 002.JPG
Hängeerdbeeren 001.JPG
Hängeerdbeeren 001.JPG (104.15 KB)
Hängeerdbeeren 001.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Hängeerdbeeren für Balkonien

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 15:26 Uhr  ·  #2
Das scheint mir verhärteter und verklumpter Torf zu sein. Die wären in frischer Erde wahrscheinlich glücklicher - es sei denn Du wolltest die Ampel ohnehin grundsätzlich im Tauchverfahren gießen, dann dürfte es relativ egal sein.
Ich würde sie nach dem Umtopfen aber erst mal nicht mehr in die volle Sonne hängen, weil sie sicher erst wieder neue Wurzeln bilden müssen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hängeerdbeeren für Balkonien

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 15:28 Uhr  ·  #3
Also doch neue Erde scheint mir das richtige zu sein!!!Werde sie morgen mal umtopfen , bekommen aber die gleiche Ampel wieder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.