Hängebegonien , was mache ich falsch

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Hängebegonien , was mache ich falsch

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 18:51 Uhr  ·  #1
Hallo @all!!!

Vor ca.3 Wochen habe ich meiner Pflanzensucht mal wieder nicht wiederstehen können und habe mir für meinen Balkon zwei Begonienknollen , eine rot und eine gelb gekauft.Habe sie in die Erde bzw.nur auf die Erde gesetzt , so das man sie noch sehen kann, aber bis heute tut sich nichts????
Mache ich was falsch,oder hätte ich sie vielleicht doch richtig in die Erde legen sollen, aber dann besteht doch die Gefahr der Fäulnis????

Bin langsam ratlos.

Sie stehen am Fenster , in der Wohnstube.
BILD0265.JPG
BILD0265.JPG (241.72 KB)
BILD0265.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Hängebegonien , was mache ich falsch

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 18:53 Uhr  ·  #2
Keine Angst, die kommen erst noch. Und gut, dass du sie drinnen hast, denn sie vertragen keinen Frost. Aber hier ist richtig Geduld gefragt. Sie kommen ganz sicher noch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hängebegonien , was mache ich falsch

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 18:56 Uhr  ·  #3
Aber ich hab sie richtig eingesetzt,oder????Wenn man genauer hinsieht,sind da ganz mini-mini kleine Knospen zu sehen oder was ist das????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Hängebegonien , was mache ich falsch

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 19:05 Uhr  ·  #4
Das ist leider nicht so gut zu erkennen, da das Licht einwenig blendet. kannst du es vlt. noch mal fotografieren?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hängebegonien , was mache ich falsch

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 19:13 Uhr  ·  #5
Ja klar schon in Arbeit
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hängebegonien , was mache ich falsch

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 19:15 Uhr  ·  #6
Hier nochmal ein hoffentlich besseres bild.
BILD0269.JPG
BILD0269.JPG (150.88 KB)
BILD0269.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Hängebegonien , was mache ich falsch

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 19:20 Uhr  ·  #7
Für mich sieht es so aus, als treibe sie schon richtig aus. Was mich einwenig stört, ist das weiße da Schimmel? Giesst du sie von oben auf die Knolle?Wenn ja, ist das ganz schlecht.Mein Tipp für dich, lass die Knolle jetzt unbedingt abtrocknen. Eine Knollenbegonie möchte am Anfang wenig gegossen werden, da sie ja kein Wurzeln bis dahin hat und diese erst noch bilden muss. Vorallen weg von der Knolle gießen. Schau mal, ob das weiße abgeht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hängebegonien , was mache ich falsch

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 19:24 Uhr  ·  #8
Nein nein kein Panik das ist nur trockene Erde , sieht halt nur so aus,ich gieße sie nur ein wenig,deshalb ist die Erde ja auch trocken.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Hängebegonien , was mache ich falsch

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 19:29 Uhr  ·  #9
Also dann würde ich nur um Geduld bitten, am Anfang tun sich die Begonien etwas schwer mit dem Austrieb. Hast du daneben Sonnenblumen ausgesät?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 130
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hängebegonien , was mache ich falsch

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 19:34 Uhr  ·  #10
Ich nicht aber meine Tochter hat sie in den Kasten gesteckt,sie wollte auch mal wissen wie Blumen wachsen.Sie ist erst 6.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.