Habt Ihr einen bestimmten Dünger für Eure Plumeria?

 
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr einen bestimmten Dünger für Eure Plumeria?

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 11:41 Uhr  ·  #211
also ich nehme für alle Pflanzen in der Whg und auch für unsre Balkonpflanzen den Dünger von Keyzers Blumen, den finde ich persönlich einfach super und bisher hab ich damit die besten Erfahrungen gemacht

Früher hatten wir andren, doch dann haben wir den probiert und hier waren die Ergebnisse besser als mit andren Düngern.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Habt Ihr einen bestimmten Dünger für Eure Plumeria?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 17:02 Uhr  ·  #212
Hallo zusammen,

heute war ich bei flores, hauptsächlich, weil ich unbedingt noch eine große Plumi haben wollte. Und da habe ich gefragt, welcher Dünger dort gebraucht wird.

Die Antwort kurz und knapp: "Blaukorn! Ist alles drin, was die Pflanze braucht und preiswert."

Im Garten mag ich es nicht, aber es spricht eigentlich nichts dagegen, es bei Topfpflanzen anzuwenden.

Da spare ich an Düngekosten so etliches, da amortisiert sich die Plumi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habt Ihr einen bestimmten Dünger für Eure Plumeria?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 17:12 Uhr  ·  #213
Ich hoffe, dass das gutgeht!!
Plumies brauchen recht viel Phosphor. Ich kenn die Werte von Blaukorn nicht. Ich mach mich da nochmal schlau!!


edit:

So hab nachgelesen. Es gibt nicht DAS Blaukorn!!
Jede Firma setzt es anders zusammen. Aber viele sind stark Kalibetont. Meiner hat zum Beispiel 12- 12- 17 .

Der rote Hakaphos, den ich bevorzuge, hat 8- 12- 24 ist also ähnlich und hat noch mehr Kali. Und das funktioniert. Hab ich ausprobiert!!!

Also ist Blaukorn nicht das schlechteste!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.