Habe den Namen nicht verstanden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Habe den Namen nicht verstanden

 · 
Gepostet: 23.06.2014 - 16:51 Uhr  ·  #1
Hey Leute,
ich suche ein spezielles Saatgut und ich weiß nur, wie es aussieht, denn Namen konnte ich im Fernseher nicht gut verstehen. Aber auf einem Foto könnte ich es erkennen, könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Habe den Namen nicht verstanden

 · 
Gepostet: 23.06.2014 - 18:21 Uhr  ·  #2
Hallo Sebastian.

Also ohne irgenwelchr Hinweise kann dir hier auch keiner helfen.

Was für eine Art Pflanze war es denn? Zierpflanze, Gemüse, Zimmerpflanze etc.?

Und wie groß waren die Samenkörner? Kannst du sie beschreiben? Wenn du sagst du würdest sie wiedererkennen müssen sie ja irgendwas typisches haben.

Und hast du denn schon mal "Samenkörner" oder "Saatgut" gegoogelt?

Welche Sendung war das denn? Vielleicht hat sie ja jemand gesehen.

Viel Erfolg.

Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Habe den Namen nicht verstanden

 · 
Gepostet: 23.06.2014 - 18:24 Uhr  ·  #3
Entscheidend wäre WELCHE Sendung war es denn.... und dann könnte evtl. die Mediathek helfen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Habe den Namen nicht verstanden

 · 
Gepostet: 23.06.2014 - 19:54 Uhr  ·  #4
Das einzige was mir dazu einfällt, wäre pilliertes Saatgut. Ohne weitere Angaben können wir sonst leider nicht weiterhelfen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Habe den Namen nicht verstanden

 · 
Gepostet: 24.06.2014 - 19:48 Uhr  ·  #5
Hallo,
wenn du es nicht finden kannst oder niemandem erklären kannst, dann warte einfach auf die Wiederholung der Sendung im Fernseher. Jede Sendung hat eine Wiederholung das war Spaß natürlich. Und im Internet kann man solche Sachen finden. Eine gute Seite ist diese hier: http://www.... - als Werbung eingestuft und entfernt - . Als erstes kannst du dir dort die Bilder anschauen und vielleicht die Pflanze finden oder du kommst in Kontakt mit den Angestellten der Webseite und beschreibst ihnen die gesuchte Pflanze. Ich glaube, dass sie dir weiterhelfen könnten.
LG und viel Spaß bei der Suche
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.