Habanero verliert Farbe in den Blättern

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Habanero verliert Farbe in den Blättern

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 13:51 Uhr  ·  #1
hallo leute,

ich habe eine habanero auf unserem balkon. sie befindet sich im zweiten jahr und treibt prächtig aus. die verliert jetzt aber so langsam die farbe in den blättern.

warum nur ?

sie steht jetzt schon draussen, ich denke mal es schadet ihr nicht wenn es nachts nicht mehr ganz so warm ist, oder ?

nun habe ich gegen blattläuse und anderes ungeziefer 2 knoblauchzehen mit eingepflanzt in den topf, tip aus einem anderen forum für topfpflanzen.

gestern sehe ich, das die blätter farbe verlieren ? ist das gut ?

woran kann es liegen ?

meine ideen...

chilis mögen keinen knoblauch
meine chili friert
sie hat ein tabakpflanzenvirus (aber wie soll sie es bekommen haben)...

danke für eure tips...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Habanero verliert Farbe in den Blättern

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 13:54 Uhr  ·  #2
oh ich vergaß....

die blätter färben sich von saftig grün in fades weiß.....

gruß
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habanero verliert Farbe in den Blättern

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 13:57 Uhr  ·  #3
Oder sie haben einen Sonnenbrand!!
Ein Foto wäre hier echt hilfreich!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Habanero verliert Farbe in den Blättern

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 14:16 Uhr  ·  #4
fotos ?

kein Problem

[img::]http://img164.imageshack.us/img164/5422/res01818qm1.jpg[/img]

[img::]http://img170.imageshack.us/img170/3373/res01819io1.jpg[/img]

[img::]http://img170.imageshack.us/img170/6928/res01820mt8.jpg[/img]

sie steht morgens und mittag in der sonne.....direkt...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habanero verliert Farbe in den Blättern

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 14:29 Uhr  ·  #5
Das sieht echt wie Sonnenbrand aus.
An Sonne muss man die Kleinen erst gewöhnen. Also erst Schatten und dann ganz langsam immer mehr in die Sonne, sonst sind sie ganz schnell verbrannt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Habanero verliert Farbe in den Blättern

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 17:01 Uhr  ·  #6
vielen dank

stelle sie in den schatten.....

klasse
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Habanero verliert Farbe in den Blättern

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 23:24 Uhr  ·  #7
Ich würde dir auch empfehlen die Pflanze erstmal in den Schatten zu stellen und dann beobachten ob es sich bessert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habanero verliert Farbe in den Blättern

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 13:45 Uhr  ·  #8
Die verbrannten Blätter sind meisst nicht mehr zu retten.
Aber die folgenden treiben dann wieder gesund aus!!.
Beim nächsten mal dann wirklich erst in den Schatten. Auch da bekommen sie reichlich Licht!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Habanero verliert Farbe in den Blättern

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 16:27 Uhr  ·  #9
vielen Dank zusammen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.