Gymnocladus dioicus - Geweihbaum - Keimzeiten & Wartezeiten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenKeimzeiten & Wartezeiten

Gymnocladus dioicus - Geweihbaum

Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Worum geht es hier: Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Wann keimt es, wann bilden sich Wurzeln, beim Saatgut, Steckling und Rhizom? Zeiten für die Aussaat, Bedingungen und Lichtverhältnisse sowie genutzte Substrate, Erden und Zuschlagsstoffe.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragGymnocladus dioicus - GeweihbaumFr 15 Jul, 2011 6:13
Name: Gymnocladus dioicus Bilder und Fotos zu Gymnocladus dioicus bei Google. - Geweihbaum - Caesalpiniaceae
Samen: exot-nutz-zier
Anzahl: 4 Stück
Aussaatdatum: 10.07.11
----------------------------------------
Keimdauer: 2 Stück nach 5 Tagen, 2 verschimmelt
Dauer bis zur Wurzelbildung: -
Dauer bis zum Austreiben: -
Blühdatum: -
Alter beim erstem Blütenansatz: -
Geschlecht der Blüten: -
Fruchtansatz und Entwicklung: -
Bestäubung: -
Wie wurde die Pflanze vermehrt: Samen
Substrat: Kokohum
Standort: geschlossener Plastiktopf, Heizmatte
Temperatur: ca. 25-30 °C

Die Samen habe ich am 09.07.11 angefeilt und mit heißem Wasser übergossen.

1 Tag stehen lassen und danach in Kokohum gelegt.

Dann kurz überlegt ob ich die in den Kühlschrank stelle. Weil die Samen schon schön gequollen waren und die äußere Schicht sich abgelöst hat, habe ich mich dagegen entschieden.

Am 12.07. habe ich den Topf auf die Heizmatte gestellt.

Am 14. war ein Samen matschig, den habe ich entsorgt, die anderen sahen gut aus.

Am 15.07. habe ich die ersten beiden Keime entdeckt.

Fotos gibt es später.
Zuletzt geändert von nightmare am Fr 15 Jul, 2011 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 15 Jul, 2011 16:13
Hier noch ein Foto:

Zurück zu Keimzeiten & Wartezeiten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Geweihbaum Gymnocladus Dioicus von Tulipier, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

931

Mo 20 Jun, 2011 18:04

von Tulipier Neuester Beitrag

Gymnocladus-Anzucht von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

917

Sa 06 Sep, 2008 15:45

von Gast Neuester Beitrag

Aruncus dioicus- Geißbart von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

11798

Mi 18 Jul, 2007 7:52

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Samen vom See Flügelnuss, Amberbaum, Zeder, Erle, Geweihbaum von Tulipier, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2292

Mo 20 Jun, 2011 12:32

von Tulipier Neuester Beitrag

Unbekanntes Wesen? Waldgeissbart, Aruncus dioicus von gartenente, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

3901

Do 27 Mai, 2010 9:14

von gartenente Neuester Beitrag