Gurken und Zucchini

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Gurken und Zucchini

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 21:15 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Pflanzensachen. Habe dieses Jahr mal ein paar Gurken, Zucchini und Stangenbohnen ausgesetzt. Wachsen auch wie verrückt. Meine Frage ist nun, ob ich die Pflanzen jetzt noch beschneiden muss oder ob ich sie einfach wachsen lassen soll. Wenn ja, was soll ich abschneiden. Ich habe den Eindruck die Gurken wachsen immer weiter und übernehmen jetzt schon Bereiche der Gurken und der Erdbeeren.

Danke im Voraus,
Chris.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gurken und Zucchini

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 21:41 Uhr  ·  #2
einfach weiterwachsen lassen.

wenns in eine ungewolle Richtung wächst, dann einfach in eine Richtung lenken, wo sie Pflanzen nicht stören (die Triebe in eine andere Richtung hinlegen)

beschnitten brauchen die beschriebenen Pflanzen nicht.

mfg baki
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gurken und Zucchini

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 13:33 Uhr  ·  #3
Danke schön.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gurken und Zucchini

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 13:45 Uhr  ·  #4
Ich mache das auch immer so das ich sie einfach wachsen lasse wie sie wollen und nur das entferne was mich stört.
Heuer hab ich zum ersten mal die runden Zuccini ausprobiert. Die erinnern sehr stark an zierkürbis schmecken aber sehr lecker und viele davon sind schon reif. Die musst du unbedingt auch mal probieren!

lg robert
RUZUCKI.JPG
RUZUCKI.JPG (193.51 KB)
RUZUCKI.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Gurken und Zucchini

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 15:06 Uhr  ·  #5
Ichhabe auch immer wachsen lassen. Aber ich hatte auch gut Platz im Beet, weil die werden ja doch ziemlich groß.