Günstige selbstbau Alternativen für Teichzubehör - Teichbau & Wassergarten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTeichbau & Wassergarten

Günstige selbstbau Alternativen für Teichzubehör

Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...
Worum geht es hier: Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

als ich mich gestern mit meinem Kollegen über Teiche unterhielt, erzählte er, dass er anstelle von Teichpflanzsäcken, mir fällt gerade der Name nicht ein, Jutesäcke nimmt und die selberzusammenbindet bzw. näht.

Was habt ihr noch für Ideen, was man selbermachen kann und nicht teures Zeugs kaufen muss.

Danke und Grüße
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 22 Mai, 2011 15:46
Ich hab nochwas gefunden: Die Plastikkörbchen, in denen im Supermarkt Physalis angeboten werden, eignen sich recht gut als Pflanzkörbe für den Teich, allerdings eher für Pflanzen mit weniger Wurzeln auf Grund der Größe

Zurück zu Teichbau & Wassergarten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Erdgewächshausbau und Selbstbau von Kultureinrichtungen von kingsfalcon, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

2943

Fr 23 Nov, 2007 9:50

von nazareno Neuester Beitrag

Blumentopf mit Bewässerungssystem !!!einfacher selbstbau!!! von tomatoe-joe, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

19947

Mo 11 Okt, 2010 13:14

Alternativen für Teichfolienkleber gesucht von vulpecula, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 1 Antworten

1

2447

Do 12 Mai, 2011 15:20

von Juli87 Neuester Beitrag

Umtopfen - große Kunststofftöpfe bzw. Alternativen von schneithi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

5722

Di 21 Okt, 2008 14:05

von lilamamamora Neuester Beitrag

Preiswerte Alternativen: Töpfe, Untersetzer etc. von Scrooge, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 249 Antworten

1 ... 15, 16, 17

249

66520

Do 14 Apr, 2016 8:38

von Nature Neuester Beitrag

Suche alternativen Sichtschutz mit Kübelbepflanzung? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3540

Di 12 Apr, 2011 22:07

von Scrooge Neuester Beitrag

Mutterboden zwingend erforderlich - Alternativen? von derbuhman, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

484

Mo 10 Apr, 2017 14:55

von Beatty Neuester Beitrag

Günstige Pflanzenlampen von Garten_Gnom, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

5453

Sa 16 Feb, 2008 10:41

große Yucca draußen überwintern (gibt keine alternativen) von cenergen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

7394

Do 01 Dez, 2011 1:44

von eisenfee Neuester Beitrag

günstige kakteen-steckis von pokkadis, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

1718

So 23 Nov, 2008 12:49

von DAGR Neuester Beitrag