Günstige Nordmanntanne kaufen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Günstige Nordmanntanne kaufen?

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 16:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habt ihr Tipps, wo man günstig eine Nordmanntanne als Weihnachtsbaum kaufen kann? Ich hab für Bäume >2m schon Preisunterschiede von 25-45€ gesehen. Vielleicht gibt's da ja noch einen Geheimtipp?

Ich suche was in den Landkreisen AB oder MKK. Aber gibt hier sicher noch mehr Interessierte, auch aus anderen Regionen.

LG
Canis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Günstige Nordmanntanne kaufen?

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 20:21 Uhr  ·  #2
Bei uns gibt es die günstigen Tannen nur in den Baumärkten. Da muss man am Aussehen allerdings ziemlich Abstriche machen und frisch sind sie auch nicht.
Wir kaufen daher in einer kleinen Weihnachtsbaumplantage auf dem Dorf, in der frisch geschlagen wird. Günstig sind die Bäume dort allerdings nicht 30-45 EUR muss man schon für einen 2m-Baum hinlegen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Günstige Nordmanntanne kaufen?

 · 
Gepostet: 13.12.2016 - 23:19 Uhr  ·  #3
Thomas Phillips bietet für 15€ welche an 140-2m. Weiß nicht, ob der bei euch in der Nähe ist
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Günstige Nordmanntanne kaufen?

 · 
Gepostet: 14.12.2016 - 00:43 Uhr  ·  #4
Ja, den gibt's hier. Aber mit Thomas Philips und Pflanzen hab ich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Die Balkonpflänzchen, die die im Sommer verkaufen, stehen in der prallen Sonne und sind schon verdurstet, bevor sie einer kauft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.