Guckt euch den mal an!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 11:45 Uhr  ·  #1
Hallo!

In unserer örtlichen Presse fand ich dieses Bildchen ( hab´s auch schon live gesehen, aber noch nicht fotografiert! )

Dazu stand in der Zeitung folgendes:

Er ist über 2 Meter groß und braucht am Tag bis zu 70 Liter Wasser. Der Trompetenbaum wurde in liebevoller Arbeit von der Besitzerin 5 Jahre lang großgezogen. Sogar um 23 Uhr verabreichte sie ihrem durstigen Zögling regelmässig seine Portion Wasser. Den Lohn für all die Mühe kann man nun in voller Pracht bewundern. Er verbreitet einen betörenden, parfümähnlichen Duft und ist vor allem abends und in der Früh gegen 6 Uhr besonders schön anzusehen!

Vielleicht knipps ich das Prachtstück mal!

LG Bridget
Trompetenbaum.JPG
Trompetenbaum.JPG (140.94 KB)
Trompetenbaum.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 11:51 Uhr  ·  #2
Wow
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 12:10 Uhr  ·  #3
Superteil!

Aber ich mag mir solche Bilder gar nicht ansehen, sonst kommt bei mir doch noch das "das-will-ich"-Gen durch und dafür hab ich keinen Platz
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 12:39 Uhr  ·  #4
Toll,
war heute bei einer Bekannten, die hatte einen ganzen "Wald" davon. Ich schätzte so 30 Stück in allen Größen und voller Blüte im Hof, alle rosa. Sieht toll aus und duftet, ich fürchte allerdings in den Abendstunden kann der Duft zum Problem werden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 12:44 Uhr  ·  #5
Der sieht wirklich suiper aus.
Der hat sicher schon einige jahre auf dem buckel.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 12:49 Uhr  ·  #6
Im Foto ist kein "Trompetenbaum" - Catalpa bignoniodes sondern ein "Engelstrompetenbaum" Brugmansie

Wunderschön ist er doch!
Danke Bridget!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 14:38 Uhr  ·  #7
Da sieht man mal wieder, wie man von der Presse veräppelt wird!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 14:57 Uhr  ·  #8
wunderbares exemplar von einer engelstrompete
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 16:33 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von simona
Im Foto ist kein "Trompetenbaum" - Catalpa bignoniodes sondern ein "Engelstrompetenbaum" Brugmansie

Wunderschön ist er doch!
Danke Bridget!


Ich dachte auch das dies eine "Engelstrompete" sei, aber die von der Zeitung haben sogar vom "Blumenbaum" geschrieben. Habe aber auch null Ahnung und lieber mal "gegoogelt"........das ist KEIN Blumenbaum!!!
Wusste aber nicht das der Trompetenbaum und die Engelstrompete nicht das gleiche ist und hab nicht mehr nachgeschaut!!

Gut das ihr besser aufpasst und ich dadurch lernen kann!
Mal sehen ob er noch so toll aussieht, wenn ich wieder an dem Teil vorbeikomme, dann knipse ich mal, damit ihr die Blüten seht, sind
....soweit ich ´s noch in Erinnerung hab´.....leicht orange/lachsfarben/gelb????????????(Alzheimer lässt grüßen! )

LG Bridget
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 17:43 Uhr  ·  #10
Wahnsinn!! Dass der gut was wegsäuft kann ich mir sehr gut vorstellen..!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 18:08 Uhr  ·  #11
ich besitze davon 15o stck. und einer davon ist doppelt so groß wie auf dem gezeigten foto .

letztes jahr habe ich beinahe einen herzinfarkt
bekommen, als ich meine wasserrechnung erhalten habe

viele grüße
searchcountry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

ham wir auch^^

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 23:07 Uhr  ·  #12
HI!
wow, grosses ding, du- muss ich sagen.
aber unsere (3 stück) sinf (fast) genauso gross^^
LG
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 02.10.2006 - 14:21 Uhr  ·  #13
Mensch, das ist ja ein reisen Ding
Ich guck grad aus dem Fenster und seh meinen kleinen im Hof stehen.

@searchcountry
Können wir davon mal Fotos sehen?? Von deinen Pflanzen, nicht von der Wasserrechnung

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 02.10.2006 - 15:03 Uhr  ·  #14
@jenny, kein thema! viele grüße searchcountry
imm030_32.jpg
imm030_32.jpg (132.34 KB)
imm030_32.jpg
ca 5m, hoch und die größte und älteste in privatbesitz befindliche et!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Guckt euch den mal an!!

 · 
Gepostet: 02.10.2006 - 15:05 Uhr  ·  #15
hier noch ein foto....
imm027_30A.jpg
imm027_30A.jpg (228.43 KB)
imm027_30A.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.