Grünpflanze mit rot umrandeten Blättern - Peperomia

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Grünpflanze mit rot umrandeten Blättern - Peperomia

 · 
Gepostet: 07.03.2018 - 19:20 Uhr  ·  #1
Guten Abend!

Ich habe heute eine Pflanze gekauft, bei der leider kein Name dabei stand. Googeln hat nicht viel geholfen, meine Pflanze konnte ich so nicht finden..

Sie hat sehr große, grüne Blätter mit einer weißen Umrandung, einige Blätter sind zusätzlich nochmal rot umrandet. Der Stamm sieht auch sehr weich aus, also kein Ast.
Unten auf dem Topf steht nur "Grünpflanzen Marrakesch". War auch nicht sehr hilfreich.

Hier noch ein paar Bilder davon:
http://host.green24.eu/view-im…c65bf1.jpg


Kann mir hier vielleicht jemand helfen und weiß zufällig, was das für eine Pflanze ist?

Vielen lieben Dank,
AryaTloak
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Grünpflanze mit rot umrandeten Blättern

 · 
Gepostet: 07.03.2018 - 20:07 Uhr  ·  #2
Hi,
sieht aus wie Peperomia obtusifolia
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Grünpflanze mit rot umrandeten Blättern

 · 
Gepostet: 07.03.2018 - 20:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von matucana
Hi,
sieht aus wie Peperomia obtusifolia



Danke, hab sie gefunden!
Das war sie zwar nicht ganz, aber unten drunter sind weitere Varianten davon abgebildet. Heißt wohl Peperomia clusiifolia.
Ich freue mich über die schnelle Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.