Grünlilie in seramis oder Grünpflanzenerde ?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Grünlilie in seramis oder Grünpflanzenerde ?

 · 
Gepostet: 07.10.2013 - 22:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen ,
Ich habe mir eine Grünlile gekauft die ich umtopfen möchte ....ich habe schon ein paar mal gelesen das die in seramis besser wächst als in Grünpflanzenerde . Daher meine frage : Stimmt das ? Welches Substrat ist besser geeignet ?

Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge
Lg Sam
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Grünlilie in seramis oder Grünpflanzenerde ?

 · 
Gepostet: 07.10.2013 - 22:13 Uhr  ·  #2
Na da guck doch mal hier
Das passt auf deine Frage
gruenlilie-chlorophytum-comosum-t83265-195.html#p1180066
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Grünlilie in seramis oder Grünpflanzenerde ?

 · 
Gepostet: 09.10.2013 - 08:48 Uhr  ·  #3
Meine Grünlilie steht in Erde, wucherte auf dem Balkon im Sommer wie verrückt und steht jatzt als milde Gabe im Büro ... und ein Baby steht wieder bei mir. Der Platz ... der liebe Platz.

Foto wird nachgereicht.

Du wirst beim Umtopfen bemerken, dass uU mehrere Pflänzchen in dem Topf zusammengequetscht sind. Die kannst du vereinzeln ...
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Grünlilie in seramis oder Grünpflanzenerde ?

 · 
Gepostet: 09.10.2013 - 14:48 Uhr  ·  #4
Hallo
Ok danke werde sie dann in Erde umtopfen
Fotos wären cool
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.