Grünlilie - Chlorophytum comosum - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Grünlilie - Chlorophytum comosum

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 21
Blüten: 210
Ich muss meine Grüne erst mal umtopfen, zum Zeigen sieht die erstmal etwas zu "zerfleddert" aus, also nicht schön zum Zeigen.

lg
Henrike
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 15
Blüten: 150
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 8
Blüten: 70
Servus Digital Witness,

die sind aber auch richtig schön! Meine gedeihen auch und wuchern... von der einen (die Sorte wie bei dir am unteren Bild) wollen die Kindel schon fast zum Fenster raus wachsen. :)

Alles Gute

Max
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 15
Blüten: 150
Danke Max, ich mag die beiden auch sehr! Die 'Ocean' (die auf dem unteren Bild :wink: ) hängt zwar ein wenig zu sonnig und ist daher etwas ausgebleicht, aber mir gefällt sie so :D
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 30
Blüten: 300
Immer wieder schön :)

Links die "normale", in der Mitte eine angebliche Bonny, die ganz offensichtlich doch keine ist, rechts die "Ocean". Alle kämpfen tapfer gegen den Katzenfraß an. Ocean müsste mal umgetopft werden:

b.jpg

Meine Wunschliste ist kürzer geworden, gestern ist endlich wieder eine komplett grüne eingezogen :-#) :lol:

a.jpg

Eure Nadelstreifengrünlilien sind echt zum Anbeißen!
Obergärtner
Obergärtner
*hüstel*
Ich schon wieder... :oops: :lol:

Der "alte" Neuzugang, die ganz grüne Grünlilie, hat inzwischen Kindeltriebe von locker einem halben Meter Länge entwickelt und will anscheinend das Wohnzimmer erobern. Wahnsinn, wie schnell die immer wachsen! Aber trotzdem sooooo tolle Pflanzen!

Und noch einen Neuzugang gibts zu vermelden (Tauschling aus dem Forum, jemand hier wird ihn wiedererkennen ^^ ), schon ein bisschen eingewöhnt und "angekommen", entwickelt sich super :-#)

"Nadelstreifengrünlinie":

13.jpg
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 16
Blüten: 9893
Ich habe heute erstmal mich über eine Grünlilie von Arbeit erbarmt ... blass und schlapp.
Hmm, kein Wunder nach dem Austopfen.
Fast keine Erde mehr und fast alle Wurzeln verfault. :roll:
Also alles Gammlige abgemacht, dann einen größeren Topf gesucht, den präpariert mit etwas Blähton. Neues Erdgemisch vorbereiten und dann alles zuzsammenführen.
Angießen, Erde nachstopfen und endlich konnte ich sie erstmal in den Halbschatten "parken", damit sie noch etwas Licht tanken kann und frische Luft. Nun hoffe ich, dass sie sich erholt.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 39
Blüten: 390
Ihr habt so schöne Grünlilien =D> Das hat mich immer abgehalten meine zu zeigen, entweder waren sie staubig, die Fenster nicht geputzt oder draußen zu viel Sonne. Irgendeine eine Ausrede fand ich immer... nun, immer noch staubig, keine geputzten Fenster aber nun doch endlich einmal Bilder:
Bilder über Grünlilie - Chlorophytum comosum von So 25 Jun, 2017 15:41 Uhr
Bonnie.jpg
mein Favorit, Bonnie. Die Krüppelzüchtung, wie sie schon mal liebevoll im Forum genannt wurde ;-)
Nadelstreifen.jpg
Die "Nadelstreifen-Grünlilie", habe ich auch. Letztes Jahr hat es Monate gedauert bis sie bereit war Kindel zum neutopfen zu produzieren. Dies sind nun Ihre Ableger
Obergärtner
Obergärtner
Du bist komisch, die beiden sehen doch super aus :)
Kein Grund zu erkennen, aus dem sie versteckt werden sollten :)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 39
Blüten: 390
Danke, ich habe sie in den letzten Tage vor dem Foto auch etwas mehr beachtet, sprich regelmäßiger gegossen. Das geht mir in den Ampeln schon mal gern durch #-o
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
Die "nadelstreifige" ist ja hübsch :wink:
Dass es so etwas gibt, habe ich noch gar nicht bewußt wahrgenommen.
Bei mir wohnen nur weiß innen, weiß außen, ganz grün und die Bonny.
20170626_183524-k.jpg
20170626_183602-k.jpg
20170626_183544-k.jpg
20170626_183639-k.jpg

Im Herbst hatte ich sie alle verjüngt, da ich einfach keinen Platz für diese ausladenden Wesen habe, noch dazu im Winter :wink:
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 16
Blüten: 9893
Meine Grünlilien überwintern auch dieses Jahr wieder gut eingepackt auf dem verglasten Balkon.
Obergärtner
Obergärtner
Wollschweber, schau mal, wie prächtig sich deine beiden gemacht haben:

7.jpg

8.jpg

=D> :-#)
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 21
Blüten: 210
Ich habe letztens meine alte Grünlilie entsorgt :( da war irgendwie gar nichts mehr "zu retten".
Aber ein Stück von ihr ist mir erhalten geblieben: ich habe mir aus vier ihrer Kindel eine neue Grünlilie gezogen. Und die darf jetzt gern (wieder) "monströs riesig" werden :lol: Irgendwann blüht sie dann bestimmt auch mal :wink:

lg
Henrike
Bilder über Grünlilie - Chlorophytum comosum von Do 09 Nov, 2017 16:40 Uhr
IMG_1498.JPG
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Chlorophytum comosum - Grünlilie von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7663

So 03 Jun, 2007 21:19

von AnjaE Neuester Beitrag

Ähnliches wie Grünlilie! Chlorophytum comosum von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2014

Di 18 Nov, 2008 22:51

von Puepp Neuester Beitrag

Was ist das?Chlorophytum comosum Variegatum-Grünlilie von Grau, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1965

Do 19 Mai, 2011 21:04

von newton57 Neuester Beitrag

Was ist das??? Ableger von Chlorophytum comosum - Grünlilie von zimtstern7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2239

Mi 04 Apr, 2012 20:50

von zimtstern7 Neuester Beitrag

Wie heißt die Pflanze? - Grünlilie - Chlorophytum comosum von Monika1985, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

903

Sa 15 Feb, 2014 11:59

von gudrun Neuester Beitrag

Chlorophytum Comosum von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2781

Fr 19 Okt, 2012 16:01

von Graf Gießbert Neuester Beitrag

Chlorophytum comosum Rückkreuzungen von w_ciossek, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

484

Mo 30 Jan, 2017 20:36

von w_ciossek Neuester Beitrag

Chlorophytum comosum Spider plant von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2096

So 14 Okt, 2012 8:50

von resa30 Neuester Beitrag

Chlorophytum comosum Pilz in Erde? von NesteaZen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

970

So 04 Aug, 2013 15:48

von NesteaZen Neuester Beitrag

Chlorophytum comosum oder capense? von plastikbaum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

544

Do 26 Nov, 2015 21:06

von Weserpirat Neuester Beitrag