Grüner Schlitzahorn

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Grüner Schlitzahorn

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 12:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

haben uns vor 5 Tagen einen Schlitzahorn aus der Baumschule geholt. Bei genauerem Hinschauen zu Hause habe ich folgende "Schadstellen" ausfindig gemacht. Diese müssen aber meiner Meinung nach auch schon in der Baumschule gewesen sein nur habe ich sie da nicht gesehen.
Jetzt wollte ich nur Fragen ob ich mir sorgen machen muss.

Sonne bekommt er ab 12 Uhr bis 16 Uhr. Dann hat er 2 große Tannen also Schattenspender bis 18:30 und dann wieder Sonne bis zum Untergang.

Es geht mir nur drum wenn ich den wirklich schon "kapputt" gekauft habe, muss ich mich mal mit der Gärtnerei in Verbindung setzen

ciao Nils und "Danke" schon mal an alle
IMG_5091.JPG
IMG_5091.JPG (74.58 KB)
IMG_5091.JPG
IMG_5092.JPG
IMG_5092.JPG (73.66 KB)
IMG_5092.JPG
IMG_5093.JPG
IMG_5093.JPG (63.64 KB)
IMG_5093.JPG
IMG_5094.JPG
IMG_5094.JPG (107.89 KB)
IMG_5094.JPG
IMG_5095.JPG
IMG_5095.JPG (74.02 KB)
IMG_5095.JPG
IMG_5096.JPG
IMG_5096.JPG (97.81 KB)
IMG_5096.JPG
IMG_5097.JPG
IMG_5097.JPG (111.3 KB)
IMG_5097.JPG
Standort Ahorn.jpg
Standort Ahorn.jpg (142.42 KB)
Standort Ahorn.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.