Grüne Kugeln? - Blütentriebe - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Grüne Kugeln? - Blütentriebe

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
BeitragRe: Grüne Kugeln?So 11 Feb, 2018 17:24
Hallo

Deine Berpalme hätte lediglich geblüht. Kein Grund, da irgendetwas zu entfernen!

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Grüne Kugeln?So 11 Feb, 2018 17:57
:shock: das hab ich ja überhautpt nicht in Erwägung gezogen! Ich dachte schon, ich hätte es mit einem schlimmen Befall zu tun.
Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Rosen haben grüne Kugeln? - Rosengallen von hi-sternchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

484

So 25 Jun, 2017 19:59

von hi-sternchen Neuester Beitrag

Kugeln an Eichenast von Petra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2914

So 12 Nov, 2006 22:13

von passirob Neuester Beitrag

Geleeartige Kugeln von Laresie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

5696

Fr 15 Mär, 2013 23:40

von gudrun Neuester Beitrag

Weiße Kugeln an Echeveria von dielem, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

203

So 22 Apr, 2018 23:17

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Zierpflanze mit roten Kugeln ? Korallenbäumchen von schafraberg, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5529

Mi 31 Okt, 2007 15:42

von irenereni Neuester Beitrag

Kissen, Kerzen, Kugeln und Kuscheldecke von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5192

Mo 15 Nov, 2010 8:40

von Frank Neuester Beitrag

Pflanze mit orangen Kugeln- Korallenbäumchen von -Mausi-, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3323

Do 13 Okt, 2011 19:48

von -Mausi- Neuester Beitrag

Lampionpflanze - Was sind die Samen? rote Kugeln? von sonnenblume17, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

4670

Sa 03 Dez, 2011 12:24

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Zimmerpflanze mit grünen Kugeln - Solanum nigrum von Heinier, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1621

Mo 21 Jul, 2014 14:36

von firemouse Neuester Beitrag

Mein Bonsai hat merkwürdige gelbe Kugeln in der Erde von DaPrO89, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4153

Mo 30 Mär, 2009 16:20

von manuu29 Neuester Beitrag