Greenie-Treffen in Berlin ???

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 28.07.2011 - 23:06 Uhr  ·  #1
Hallöchen an alle Greenen in Berlin und Umgebung!

Erst mal muss ich mir Luft machen. Ich hab schon gelesen, dass die Franken sich treffen wollen und die Greenen in München. Ich hab mir dann so gedacht: Warum nicht auch die Greenen von Berlin und Umgebung? Mir ging's ehrlich gesagt auf den Keks, so dass ich ein Greenie-Treffen in Berlin einberufen möchte.
Im 'stilvollen' Ambiente des Botanischen Gartens in Berlin. Und damit wir nicht lange aufm Gelände suchen müssen, in der großen Tropenhalle und dort z.B. am Wasserfall, wo die Kois schwimmen. mein Lieblingsplatz!
Wann müssen wir uns noch überlegen...

Ich würde mich auf viele begeisterte Greenies freuen, die kommen würden.
(Natürlich möchte ich euch mal von Angesicht zu Angesicht kennen lernen und ein bissel Erfahrungsaustausch kann ja auch net schaden

Ich warte auf eure Antworten...

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 29.07.2011 - 09:50 Uhr  ·  #2
Hallo Henrike !
Das hatten wir auch schonmal Da hatten wir uns aber vor dem Eingang getroffen - da hat man weniger Chancen aneinander vorbeizulaufen. Das Tropenhaus ist doch auch neu gemacht worden-oder?
An welchen Tag hattest Du denn gedacht ? Mir wäre Samstag am liebsten.

Lg Sandra
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 09:46 Uhr  ·  #3
Hallöchen, Sandra!

Schön, dass du schreibst!

Na, ich hab mir schon gedacht, dass die Berlinis und die anderen Greenies in und um Berlin schon mal auf Du und Du waren. War aber auch mal wieder zu faul zum Suchen (also nachprüfen ).

Ne, aber dann bist du schon mal eine!

Jep, Samtag find ich voll okay. Könnte auch noch im August sein (außer die letzten Tage, da bin ich verreist mit meinen Leuten vom Seminar ). Mein FÖJ befindet sich den letzten Zügen und eigentlich hab ich jetzt nur noch Urlaub

Ach so, vorm Eingang... Also jetzt vorm Eingang zum BoGa oder vorm Eingang zum Tropenhaus???
Jep, Tropenhaus haben sie letztes Jahr neu eröffnet, war letztes Jahr auch schon da; überhaupt ist eine Reise in den BoGa immer 'ne Sache wert. Im Tropenhaus ist's zwar noch etwas licht, aber das wird schon noch Am besten find ich ja diese Baumstümpfe, die den Brettwurzeln-Riesen ausm Urwald nachempfunden sind und die warme Luft von oben wieder nach unten pusten - echt klasse so was!

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 20:29 Uhr  ·  #4
Hallo ihr lieben!

Ich hätte auch grundsätzlich Interesse, kommt halt auf den genauen Termin an.

Sandra meint vor dem Eingang vom BoGa.

Ich muss nur noch genau überlegen wie ich das am besten hinbekomme mit Kinderwagen und so, ist nämlich ne ganz schöne Strecke für mich mit den öffentlichen... Und der Kleine muss auch unterwegs versorgt werden... Kann man überhaupt mit Kinderwagen in die Gewächshäuser? Hab da nie drauf geachtet wie das mit dem Platz ist...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 02.08.2011 - 08:46 Uhr  ·  #5
Oh, ich denke, das geht mit Kinderwagen. Zumindest in den meisten Gewächshäusern ist der Platz da. Ich denke da an Großes Tropenhaus, Kakteenhaus, Baumfarne ... - und aufm Gelände sowieso

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 09.08.2011 - 13:09 Uhr  ·  #6
Hallöchen noch mal in die Runde!

Also, da mein Freiwilligen Jahr jetzt bald ausläuft (31.Aug.) wünschte ich mir glatt einen Termin im August, weil ich da sowieso meinen Resturlaub genommen hab und den ja irgendwie sinnvoll verbringen sollte.
Sofern ich aber mein Jahr noch um ein halbes verlängert bekommen sollte (ich arbeite dran), könnte sich der Termin auch in den September hinein verschieben.

Das wollte ich mal so als kleine terminliche Orientierung durchgeben
Ich halte euch aufm Laufenden.

lg
Henrike

P.S. Ich hab jetzt auch keinen Überblick darüber, wie viele Greenies hier im Forum aus Berlin und dessen Umgebung stammen, aber ich denke ein August-Termin wäre doch zu kurzfristig. Und ich wollte auch den Berlinern unter den anderen Greenen die Zeit lassen, sich mit einzubringen. Kanbn ja sein, dass sie den Thread bislang übersehen haben...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 13.08.2011 - 10:39 Uhr  ·  #7
Sagt mal, wo sind denn hier die ganzen Berliner und Umländer hin?

Das kann doch nicht angehen, das sich hier gerade mal drei Persönchen melden.

Wolfi , man könnte ja einfach einen Termin im August ins Auge fassen und falls sich noch ein paar Interessenten melden, denen das zu knapp ist, nochmal nach hinten schieben.

Also ich könnte prinzipiell jeden Tag.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 00:28 Uhr  ·  #8
Hallöchen nochmals!

Also, mein Freiwilliges Jahr ist so gut wie verlängert, ich wär deshalb für einen Termin im September. Aber lass mir mal Zeit bis ich mich in der ersten Septemberwoche (das sind ja nur zwei Tage! okay, vielleicht noch ein bisschen länger... ) etwas eingearbeitet hab in meiner neuen Arbeitsstelle, dann mach schon mal einen Vorschlag, was terminlich so geht.

Ja, irgendwie ist es merkwürdig, ich hab auch immer gedacht, dass es so wenigstens zehn Leute sind Es wohnen doch nicht lange im Westen?

Also, wie gesagt, ich meld mich dann nochmals durch...

lg so weit
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 09:12 Uhr  ·  #9
Ich kann dir schonmal sagen, dass ich in der Woche ab dem 5.9. nicht kann.

Schön, dass dein Freiwilliges Jahr verlängert werden wird!

Die Berlintreffen bei denen ich bisher war, waren nie so sehr groß, aber hatten doch mehr Resonanz als jetzt.

Guck mal, was ich gerade erspäht habe: http://www.berliner-staudenmarkt.de/

Vielleicht kann man da ja noch jemanden locken?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 22:49 Uhr  ·  #10
Hua, jetzt haste mich aber neugierig gemacht!

Das wär auch 'ne super Idee! Hatte zwar an diesem Samstag (3.9.) schon was anderes vor, aber das kann zugunsten der Pflanzen des BoGa's und seines Staudenmarktes weichen

Das find ich gut:

Zitat
Machen Sie mit: Blüten ohne Einmaltüten. Jeder bringt seine Verpackung selber mit!


Ich sag ja immer, Umweltschutz fängt im Kleinen an!

Hm, muss mal schauen, meine letzten kompostierbaren Tüten sind schon im Kompost Aber ich find schon was passendes

Also, ich find den Termin schon mal klasse. Wir müssen bloß noch Sandra Bescheid geben.

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 24.08.2011 - 12:46 Uhr  ·  #11
Gut, ich hab mir das mal eben im Kalender notiert. Muss ich eben Freitag schon die Sachen für den Urlaub packen (bin da immer gern schon frühzeitig mit fertig).

Ich hoffe nur, das das mit dem Kinderwagen bei den Massen an Menschen nicht zu stressig wird.

Schreibst du Sandra per PN an oder soll ich das machen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 24.08.2011 - 23:05 Uhr  ·  #12
Kannst du gern übernehmen Ich bin nicht so oft am Lappi.

Also halte ich nochmals fest:

Greenie-Treffen in Berlin

[size=125]Wo? -> Botanischer Garten Berlin-Dahlem vor dem Eingang[/size]
(Äh, welchen Eingang eigentlich? Der hat zwei!)

[size=125]Wann? -> Samstag, 3. September[/size]
(Welche Uhrzeit? Sonst stehen die Wartenden ja ewig..)

Wetter? -> Sonne-Wolken-Mix, trocken, 23 Grad
Vielleicht spielt der Wettergott ja ausnahmsweise mal mit...

Juhuuu! Es geht in den Botanischen Garten!!!

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 25.08.2011 - 19:07 Uhr  ·  #13
Hm, da fragst du was mit Eingang, muss ich nochmal recherchieren. Ich überlege nur gerade, ob das sinnvoll bei soviel Andrang ist, ob man sich dann doch lieber ein Stück abseits (sozusagen um die Ecke rum) trifft. Oder wir nehmen meinen Kinderwagen als Anlaufpunkt. Der ist k... braun und hat ggf. ein orangenes Tuch mit dran.

Uhrzeit würde ich 11 Uhr vorschlagen, was meint ihr? Ich schreib Sandra mal an, vielleicht hab ich sogar noch ihre Handynummer.

EDIT: Der Eingang ist Königin-Luise-Straße, dort wo das Museum ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 25.08.2011 - 21:06 Uhr  ·  #14
hallo,
ich will nicht, daß ihr denkt, ich hätte euch nicht gelesen. Deshalb möchte ich mich wenigstens melden und mitteilen, daß ich als unsicherer Wackelkandidat plane, zum Treffen zu erscheinen, wenn es die Zeit möglich macht.

Ich muß eine Zusage leider aufschieben, melde mich dazu aber zu gegebener Zeit.

Liebe Grüsse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Greenie-Treffen in Berlin ???

 · 
Gepostet: 25.08.2011 - 21:07 Uhr  ·  #15
Hallo ihr Lieben !!
Leider leider habe ich gerade das Wochenende Dienst und bin nicht in Berlin und ich hätte mir den Staudenmarkt auch mal gern angeschaut Da im Moment noch Mitarbeiter in Urlaub oder auf Weiterbildung sind, kann ich auch nicht tauschen
Solltet ihr aber eigentlich schon nutzen Gibts bestimmt ganz tolle Sachen -Henrike nimm ein paar große Taschen mit !! Am besten einen kleinen Bollerwagen
Lg Sandra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.