Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hünfelden
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 18:29 Uhr  ·  #1
Hallo meine Lieben Greenes
Vor etwa einer halben Stunde haben sich bei uns die Wildgänse mit grossem geschnatter von uns verabschiedet und sind gen Süden gezogen.
Nun ist es füür mich Amtlich das ich auch die letzten Pflanzen ins Winterquatier hole.
Aber seht selbst
DSCF2351.JPG
DSCF2351.JPG (810.16 KB)
DSCF2351.JPG
und hir noch mal nah
DSCF2350.JPG
DSCF2350.JPG (769.82 KB)
DSCF2350.JPG
DSCF2352.JPG
DSCF2352.JPG (777.99 KB)
DSCF2352.JPG
DSCF2348.JPG
DSCF2348.JPG (768.04 KB)
DSCF2348.JPG
na ja so mit Tränen in den augen und so
DSCF2345.JPG
DSCF2345.JPG (195.23 KB)
DSCF2345.JPG
und mir wird es immer ganz komisch zu mute
DSCF2344.JPG
DSCF2344.JPG (267.83 KB)
DSCF2344.JPG
Ichfinde dieses Schauspiel jedes Jahr faszienirent
DSCF2343.JPG
DSCF2343.JPG (274.99 KB)
DSCF2343.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 18:32 Uhr  ·  #2
Genau das wollt ich auch gleich schreiben! Waren die erst bei dir oder mir

Ich wollte mich vor dem Reinräumen drücken, als die vorbeikamen, wusste ich was die Stunde geschlagen hat
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 18:36 Uhr  ·  #3
bei uns fliegen die schon seit zwei wochen gen süden und der erste bodenfrost hat schon eine pflanze gekostet, deshalb hab ich schon alles rein geräumt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 18:37 Uhr  ·  #4
Na bist die dann bei uns sind....das passt
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hünfelden
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 18:40 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mel
:lol:

Genau das wollt ich auch gleich schreiben! Waren die erst bei dir oder mir

Ich wollte mich vor dem Reinräumen drücken, als die vorbeikamen, wusste ich was die Stunde geschlagen hat


Also wir liegen zwieschen Frankfurt main und Köln direkt an der A3 bei Limburg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 18:43 Uhr  ·  #6
Ich habe auch gestern schon welche gesichtet

Heute haben sie hier eine Runde gedreht? Hat mich etwas verwirrt, aber dann sind sie weiter (so gegen..14.00Uhr)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 18:56 Uhr  ·  #7
Hier sind sie auch schon durch,also warm anziehen,
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 19:13 Uhr  ·  #8
Bei uns war noch nix von Gänsen zu sehen, die gegen Süden ziehen. Haben sich gestern noch eifrig auf den Weihern getummelt. Ist auch noch nicht sooo kalt- deshalb sind alle meine Pflanzen noch draußen.......
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 19:29 Uhr  ·  #9
Hier sind sie auch noch nicht weg . Muß mal wieder über die Felder gehen und schauen wo sie sind .......habe noch gar nichs von ihnen gehört in diesem Jahr .....wo sind sie ?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hünfelden
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 19:31 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Mara23
Bei uns war noch nix von Gänsen zu sehen, die gegen Süden ziehen. Haben sich gestern noch eifrig auf den Weihern getummelt. Ist auch noch nicht sooo kalt- deshalb sind alle meine Pflanzen noch draußen.......

Hei Mara23
bei Dir kommen die Gänse die ich heute gesehen habe, vielleicht Morgen und holen Deine auf dem See ab
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 21:33 Uhr  ·  #11
Schaut mal, die hatten Begleitung
Zugvögel okt07.jpg
Zugvögel okt07.jpg (32.13 KB)
Zugvögel okt07.jpg
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 22:10 Uhr  ·  #12
bei uns sind zwar keine gänse zu sehen - ich glaube die kommen hier garnicht durch aber als mein göga heute morgen um 9:00 brötchen holen wollte, musste er die scheiben abkratzen (noch um 9:00 !!!!! ), weil's die scheibenwischer nicht geschafft haben....... und die blauglocken haben die letzte nacht massiv gelitten....... bislang waren nur an vereinzelten blättern frostschäden, aber seit heute nacht sind sie größtenteils hinüber (braun, sieht wie gefrierbrand aus bzw. richtiggehend vertrocknet.....) und ich denke im laufe der woche werden sie wohl komplett ablauben
den größten teil an pflanzen hab' ich schon reingeholt nach den ersten nachtfrösten, nur die etwas robusteren dürfen - an geschützter stelle - noch draußen bleiben, damit die zeit innen möglichst kurz ausfällt.....

lg cat
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 10:38 Uhr  ·  #13
@Sissi: da kannst du recht haben....... werd mal Ausschau nach deinen Gänsen halten........
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 10:45 Uhr  ·  #14
Bei Euch fliegen die Gänse, und wir haben den Frost!

Gut, das das meisste schon drin ist.
Hatte die ersten Eiskristalle am Schlafzimmerfenster.
Aber es soll heute mittag ja noch mal 17° werden. Dann kommen die Cannas heute auch rein. Sonst muss ich beim Ausbuddeln noch frieren, und das mag ich gar nicht!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 12:13 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von ewika
Mit Tränen in den Augen und so....



kann ich voll verstehen, bin in der Hinsicht auch ein Sensibelchen.
Abschiednehmen = Tränchen und Gänsehaut


@ Ewika
P.S. trotzdem oder gerade deshalb schöne Fotos
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.