Ich stelle jetzt mal die ganz dumme Frage, ob ich da mitmachen darf, auch wenn ich die gekeimten Samen schon seit dem 28.2. habe (wann sie gekeimt sind weiß ich nicht, ich habe sie am 28.2. beim Spazieren gehen aufgesammelt.) Inzwischen sind fast überall die ersten richtigen Blätter da.
Ich habe ungefähr 20 kleine Bergahorne, bisher noch im Zimmer. Fotos kommen gleich. Bitte beachten: es sind 3 Töpfe, aber auf den Fotos ist meistens nur einer zu sehen (und nicht immer der selbe!)
Eine Frage dazu ist auch schon unter "http://green-24.de/forum/aussaat-eiche-oder-buche-26gt-jetzt-ahorn-t106168.html" - nicht kirre machen lassen dass da Eiche oder Buche steht - es ist der richtige!
EDIT: Habe jetzt in meiner Freizeit die ersten Seiten des threads gelesen. Da steht etwas von "keinen Fotos"

... aber ich mag sie hier nicht wieder löschen. Wo ist denn der Thread für Bergahorn? Falls das auf den Seiten vorher stand, tut es mir aufrichtig leid, aber ich glaube, es braucht etwas, bis ca. 25 Seiten gelesen habe.
EDIT 2: Auf Seite 17 war dann der richtige Link... mal schauen was da noch spannendes kommt. Bei der Hälfte bin ich ja schon

EDIT 3: jetzt bin ich durch

war sehr spannend, wenn jemand mal 2 Stunden Zeit hat, kann ich das nur empfehlen.