gratis: Wilder Hopfen als Mauerbepflanzung

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

gratis: Wilder Hopfen als Mauerbepflanzung

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 14:53 Uhr  ·  #1
Hab gratis schöne straffe Wurzeln vom Wilden Hopfen abzugeben, reicht vorerst für ca. 2m Hecke, da kann aber jederzeit später noch weiter verbreitert werden, weil die sehr schnellwüchsig sind. .
Im Frühjahr ziemlich schnellwachsend (etliche cm pro Tag!) und den ganzen Sommer bis zum ersten Frost herrlich dicht und grün, im Spätsommer auch mit kleinen Hopfenblüten dran.
Hab die schönen Wurzeln schon ausgegraben und keiner in meiner Bekanntschaft/ Nachbarschaft will sie. Wär schade, wenn sie auf´m Kompost landen würden.

Also ich will nix dafür, kostet nur das Porto. Wär toll, wenn sich jemand rasch dafür interessiert.

Viele Grüße
Heike
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Hopfen

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 15:44 Uhr  ·  #2
Hallo Heike!
Wo steht bei dir der Hopfen?
Ich bin interessiert und würde mich über Hopfen freuen.
lg Hanna
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: gratis: Wilder Hopfen als Mauerbepflanzung

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 15:58 Uhr  ·  #3
Sorry Hanna,
grad wollte ich den Thread schließen lassen, hab die Wurzeln eben vergeben.

Der stand an einer Mauer mit Rankhilfe (nur Morgensonne) und jetzt mussten wir einen Teil davon entfernen. Schade, tut mir echt leid...

Also Ihr lieben Moderatoren: Ihr könnt hier schließen.

Viele Grüße
Heike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.