Gras wird teilweise komisch gelb....! Warum?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gras wird teilweise komisch gelb....! Warum?

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 18:03 Uhr  ·  #1
Hallo! Also, mein Rasen wird teilweise gelb. Aber keine Flecken sondern eher großflächig. Wir haben den Rasen vor 2 Jahren im Zuge des Hausbaus neu angelegt und haben für die Erde 2 verschiedene Lieferanten gehabt. Der Rasen auf der Erde der ersten Lieferung ist schön grün, wie er sein soll. Der Rasen auf der Erde der 2. Lieferung ist teil grün, teils gelb und nicht so dicht gewachsen...! Was kann der Fehler sein? Nährstoffmangel?

Aber schaut mal die Fotos an und schreibt mir bitte Eure Meinung dazu...! Würde den Fehler gerne irgendwie hinbekommen.

Vielen Dank! lg
P5041191.JPG
P5041191.JPG (114.7 KB)
P5041191.JPG
Farbunterschied, eine Seite toll grün, die andere komisch gelb....
P5041189.JPG
P5041189.JPG (137.12 KB)
P5041189.JPG
Großaufnahme des gelben Teils meines Rasens
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gras wird teilweise komisch gelb....! Warum?

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 18:09 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.