Google+ oder facebook und mehr...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 13:47 Uhr  ·  #1
Ich bin auch da Google+ anfangs ist es in G+ schwer weil die meisten noch bei FB sind und man eben versuchen muss sie zum testen zu überreden und die Zeit mit anderen interessanten Personen (Blogger, Fotografen, Promis) füllen und notfalls auch die Spiele ausprobieren (Angry Birds ist recht gut )

@Rose man kan dich nicht Finden da du in deinen Einstellungen eingestellt hast das du nicht in den Suchergebnissen auftauchst.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 14:33 Uhr  ·  #2
Ich bin auch längst da...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 14:41 Uhr  ·  #3
Mucci, ich find dich nicht....such mich mal!

Übrigens! Wenn g+ herausfindet, dass ihr unter Synonom dort angemeldet seid, kann es passieren, dass ihr gesperrt werden. Momentan scheint es ruhiger zu sein, aber facebook hat letztens aufgeräumt und g+ auch. Die sind momentan nicht zimperlich!

Ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt? Wenn nicht einfach entfernen!

Demnächst findet ein webinar zu dem Thema statt und alle, die sich dafür interessieren, sollten sich anmelden! Die Investition lohnt sich:

http://www.i2f.de/webinar/google-plus/

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, aber ich kann es wirklich empfehlen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 14:51 Uhr  ·  #4
außerdem will man in Sozialen Netzwerken ja Alte Freunde und Bekannte Finden und mit ihnen in Kontakt bleiben und das ist mit Pseudonymen viel schwerer als mit Echten Namen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 14:59 Uhr  ·  #5
ich werde den teufel tun mich mit meinem richtigen namen da anzumelden

und wenn ich gesperrt werde, pech gehabt, naund ausserdem lasse ich mir das auch nicht vorschreiben mit was für einem namen ich da unterwegs sein will
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:22 Uhr  ·  #6
So sehe ich das auch.
Wenn diese Infosammelunternehmen meinen User mit Pseudonymen sperren zu müssen sollen sie es doch. Hab ich eben Pech
Es wäre ja noch schöner wenn man gezwungen wird persönliche Daten unfreiwillig angeben zu müssen. Wo bleibt da der sogenannte Datenschutz.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:29 Uhr  ·  #7
über die Telefonbücher in denen Jeder den Namen mit Telefonnummer und Adresse sehen kann Beschwert sich keiner oder das alle bei den Post und Paketdiensten den Namen mit Adresse lesen können
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:35 Uhr  ·  #8
Das sind aber nur freiwillige Angaben. Jeder kann selbst entscheiden ob und wie er dort veröffentlicht wird.
Der Einwurf mit Post- und Paketdiesten ist aber nun weit hergeholt. Ohne reale Adresse dürfte eine Zustellung kaum möglich sein. Alternativ gibt es da aber Postfächer oder Packstationen (zumindest bei der Post) Da wird an eine Nummer zugestellt, ohne reale Adresse.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:41 Uhr  ·  #9
Mit Pseudonymen kann kein Soziales Netzwerk auf dauer bestehen da dies Tür und Tor für Kriminelle und andere unerwünschte Personen öffnet die sich dan dort einnisten und unter den Schutz des Pseudonyms ihre kranken Fantasien und kriminelle Aktivitäten ausführen können ohne je zu fürchten das sie ärger bekommen weil keiner wieß wie sie wirklich heißen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:44 Uhr  ·  #10
im telefonbuch stehe ich schon lange nicht mehr

Die Suche nach ..... in Bad Schwartau war leider erfolglos.

und das die adresse auf dem paket oder briefen stehen muss, ist nun mal so, sonst würde es ja nicht bei mir ankommen, aber deshalb muss man trotzdem nicht überall seine spuren hinterlassen bei meinem smartphone hab ich auch die standort abfrage ausgeschaltet, muss ja keiner wissen, wo ich mich gerade rumtreibe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:53 Uhr  ·  #11
bbbssx in welcher Welt lebst du eigentlich ??

Sowohl das Internet als auch das Intranet bestehen zum großen Teil aus Pseudonymen. Das bedeutet jedoch nicht das alles anonym ist. Jede Bewegung im Netz ist nachvollziehbar, dagegen hilft auch ein Pseudonym nichts.
Die Aufklärungsquote bei Onlineverbrechen ist zwischenzeitlich fast so hoch wie die Quote im realen leben.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 16:34 Uhr  ·  #12
Abgesehen davon kann man vermutlich leicht bemerken, wenn sich jemand bssxxx-XY nennt, aber wie willst du denn erkennen, das Max Maier nicht echt ist? Deine Kriminellen sind viel raffinierter und damit erst wirklich gefährlich, als ein paar User mit ihren Nicknames.

Mein Realname wird auch nicht im Internet zusammen mit irgendwelchen persönlichen Daten von mir erscheinen. Ich werde niemals der gläsere User, wie es soviele der Facebook(odersonstwas)-Süchtigen heute schon sind.

Bevor es dazu kommt, verzichte ich problemlos auf alle Sozialen Netzwerke...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 16:39 Uhr  ·  #13
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 16:44 Uhr  ·  #14
wen man genug davon versteht und genug kriminelle Energie hat kann man auch unerkannt durchs netz wandern und das ist das Problem der Staat will durch die Überwachung des Internets Straftaten und Terroristen bekämpfen aber die nach denen eigentlich gesucht wird nutzen Programme und andere Trix (IP Klau, und Fake Adressen,...) um unbekannt zu Bleiben um so ihr Werk zu verrichten und durch bestätigte reale Namen können diese Personen nicht so leicht ihre Spuren verwischen da es so der Polizei leichter fällt und in manchen Fällen auch Leben retten kann (zb bei einer Entführung) wen man gleich weiß wie diese Person heist.

Pseudonyme sind in manchen Orten sinnvoll und an Manchen eher nicht und Soziale Netzwerke gehören zu den Orten wo echte Namen sinnvoll sind den sonst Funktioniert es nicht da sonst niemand weiß ob sich hinter Tim1234 ein alter Freund der Tim heißt verbirgt oder ein ganz anderer Tim oder einer der gar nicht Tim Heist

und in Foren sind Pseudonyme nicht so tragisch da es in Foren ja um gemeinsame Interessen geht und nicht darum alte Freunde und Bekannte wieder zu Finden und zu Treffen

und wen man sich mein Profil anschaut kann man damit auch nichts anfangen da wichtige Daten nicht da sind um damit Schaden anzurichten:


Daten Zusammenfassung:

Man hat meinen Namen und weiß wie ich aussehe, das ich männlich bin, das ich Gärtner bin, das ich Digitale Kunst mache das ich eine Panasonic Kamera besitze und Google Fan bin,Das ich Deutsch schreiben kann und ich in den Kreisen von ca 20 Personen bin.


und damit kann man kaum was anfangen:

fake Email funktioniert nicht da es mich nicht trifft weil die Adresse fehlt

Spam, Fishing klappt auch nicht da die Email Adresse fehlt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Google+ oder facebook und mehr...

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 16:55 Uhr  ·  #15
Datenkraken sind alle, oder glaubt ihr die stellen ihre Technik weltweit umsonst zur Verfügung? Die sind nicht von der Helsarmee...selbst Foren profitieren davon, dass die User schreiben und vielleicht auf die werbung klicken. Das ist doch auch ok! Eine Hand wäscht die andere. Einzige Alternative gegen den Datenklau wäre ein monatlicher Betrag, das wird wohl keiner wollen oder?

Ich hatte am Anfang auch Probleme damit den Realnamen anzugeben, aber da ich mit etlichen Social-Media Betreuern zusammen arbeite und die das für absolut veraltet halten und meinten, dass sowas nur noch in Foren üblich wäre, habe ich mich auch umbenannt. Muss ja jeder selber wissen, aber wer sich anmeldet, bestätigt, dass er das mit seinem realen Namen macht und verstößt sozusagen gegen die AGBs. Wer das nicht möchte, sollte da einfach wegbleiben

Man kann sein Profil komplett dicht machen, entscheiden wer was liest und welche Daten er eingibt. Sind die Datenkraken Schuld, dass Menschen ihre Daten dort eingeben oder liegt es an den Leuten? Hier schreiben auch viele sehr persönliche Sachen und kann das Forum was dafür?

Einfach mal drüber nachdenken und ansonsten einfach nicht anmelden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.