Goldfruchtpalme bekommt gelbe und braune Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 43  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Goldfruchtpalme bekommt gelbe und braune Blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich habe jetzt seit etwa 1 Monat eine hübsche Goldfruchtpalme die man mir aber als Bergpalme verkaufte, Ich sollte sie zuhause einmal Gießen was ich auch machte.
ein-zwei Tage später fingen die ersten großer Wedel an erst braun zu werden und schließlich komplett auszutrocknen. Auch ein kleinerer wurde langsam gelb und ist heute auch schon weiter gebräunt, mit braunen Flecken. so wie Rießen und Löcher, Ich sollte die verwelkten abschneiden sagte man mir und erst mal nicht Gießen so wie düngen nun ja es geht weiter mit der Pflanze zu ende.
könnt ihr helfen??
Bilder über Goldfruchtpalme bekommt gelbe und braune Blätter von Mo 08 Mai, 2017 17:43 Uhr
20170508_182555.jpg
20170508_182543.jpg
20170508_182534.jpg
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 3
Blüten: 30
Der Tuff ist wie bei allen käuflich zu erwerbenden Dypsis lutescens zu dicht. Viele Triebe werden Dir komplett absterben. Die kräftigen werden bleiben und weiterwachsen. Gieß die Goldfruchtpalme 1-2 × die Woche durchdringend und Dünge erstmal nicht! Und Gieß auf jeden Fall mehr, das Substrat sieht sehr trocken aus:)
Goldfruchtpalmen brauchen es gleichmäßig feucht...wenn Du Ihr was gutes tun willst dann stell sie über den Sommer raus (in halbschatten).
Viel Glück mit Deiner Palme:)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca bekommt gelbe/braune Blätter von strawberryfrog, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

7319

Sa 26 Jan, 2013 19:45

von Laresie Neuester Beitrag

Elefantenfuß bekommt gelbe braune Blätter von soneystar, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

2877

Di 30 Sep, 2014 17:32

von soneystar Neuester Beitrag

Yucca bekommt gelbe/braune Blätter die vertrocknen von Wolly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

39843

Di 09 Feb, 2010 10:13

von ZiFron Neuester Beitrag

Strelizie bekommt !!gelbe!! NICHT braune Blätter von Strelizie27, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

5405

Sa 05 Nov, 2011 10:56

von Strelizie27 Neuester Beitrag

Hainbuchenhecke bekommt gelbe/braune Blätter im Juli von sam80, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1206

Fr 15 Jul, 2016 16:11

von Plantsman Neuester Beitrag

Gummibaum bekommt braune, graue und gelbe Blätter von Joschi23, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

211

Fr 10 Nov, 2017 11:32

von Joschi23 Neuester Beitrag

Ficus Retusa bekommt massenweise gelbe und braune Blätter von Didgeridoo-80, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

18577

So 11 Jun, 2017 21:37

von slick Neuester Beitrag

Hilfe! Meine Palme bekommt braune u. gelbe Blätter von Daniel1234, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3590

Mi 29 Jan, 2014 21:46

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Dracaena Lemon-Line bekommt gelbe und braune Flecken von Markus Friedrich, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3089

So 24 Jan, 2010 12:05

von Markus Friedrich Neuester Beitrag

Kugelakazie bekommt gelbe Blätter !!! von Thorsti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

6949

So 26 Aug, 2007 12:24

von Chiva Neuester Beitrag