Goldfruchtpalme bekommt gelbe und braune Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Goldfruchtpalme bekommt gelbe und braune Blätter

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 18:43 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich habe jetzt seit etwa 1 Monat eine hübsche Goldfruchtpalme die man mir aber als Bergpalme verkaufte, Ich sollte sie zuhause einmal Gießen was ich auch machte.
ein-zwei Tage später fingen die ersten großer Wedel an erst braun zu werden und schließlich komplett auszutrocknen. Auch ein kleinerer wurde langsam gelb und ist heute auch schon weiter gebräunt, mit braunen Flecken. so wie Rießen und Löcher, Ich sollte die verwelkten abschneiden sagte man mir und erst mal nicht Gießen so wie düngen nun ja es geht weiter mit der Pflanze zu ende.
könnt ihr helfen??
20170508_182555.jpg
20170508_182555.jpg (1.2 MB)
20170508_182555.jpg
20170508_182543.jpg
20170508_182543.jpg (1.09 MB)
20170508_182543.jpg
20170508_182534.jpg
20170508_182534.jpg (1.23 MB)
20170508_182534.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Goldfruchtpalme bekommt gelbe und braune Blätter

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 16:58 Uhr  ·  #2
Der Tuff ist wie bei allen käuflich zu erwerbenden Dypsis lutescens zu dicht. Viele Triebe werden Dir komplett absterben. Die kräftigen werden bleiben und weiterwachsen. Gieß die Goldfruchtpalme 1-2 × die Woche durchdringend und Dünge erstmal nicht! Und Gieß auf jeden Fall mehr, das Substrat sieht sehr trocken aus:)
Goldfruchtpalmen brauchen es gleichmäßig feucht...wenn Du Ihr was gutes tun willst dann stell sie über den Sommer raus (in halbschatten).
Viel Glück mit Deiner Palme:)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.