Goji wann auspflanzen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Goji wann auspflanzen

 · 
Gepostet: 11.10.2011 - 00:06 Uhr  ·  #1
hallo, ihr alle
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Ich habe mir aus Samen Goji gezogen, sind auch prächitg gewachsen, und ich habe oder besser ich mußte sie schon einmal rückschneiden.
Anzucht erfolgte im Winter, dann im Frühjahr in Töpfe , gut durchwurzelt und so ca. 30 cm hoch, die sind schon schön verholzt an den Stämmchen.
Meine Frage, darf ich die schon auspflanzen, natürlich mit Abdecken als Winterschutz, oder sollten die noch nicht raus.
Dann hätte ich gern gewußt, wie ich sie überwintern soll.

LG und danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Goji wann auspflanzen

 · 
Gepostet: 11.10.2011 - 07:59 Uhr  ·  #2
Du darfst sie ruhig auspflanzen und bei Frost etwas abdecken. Wenn sie dann grösser ist, braucht sie keinen Winterschutz mehr. Aber wenn du sie frostfrei überwintern möchtest uind lieber in Frühling auspflanzen, dann lasse sie irgendwo im kaltem Keller stehen, sehr sparsam giessen. Im Frühjahr treibt sie dann neu aus.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Goji wann auspflanzen

 · 
Gepostet: 11.10.2011 - 20:01 Uhr  ·  #3
Ich hatte Samen aus dem Rundbrief.

Eine Pflanze hat nach laaaaanger Zeit das Licht erblickt.
Nun wächst sie aber enorm.

Ich werde sie in einen größeren Topf pflanzen und im Gewächshaus, etwas abgedeckt, überwintern.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Goji wann auspflanzen

 · 
Gepostet: 11.10.2011 - 23:05 Uhr  ·  #4
Hallo
und danke euch beiden
Also gekeimt und gewachsen sind sie bei mir wie verrückt
einen kalten keller habe ich nicht, nur evtl. eine kalte Scheune, wo die Temperaturen so knapp bei 3 grad sind und ich immer die Cannas zu stehen hatte. Im keller befindet sich die Ölheizung, also der Kessel und der keller hat anbei auch noch einen Brunnen, ist das so gut aber er hat keine fenster nur eine winzige Öffnung zum Licht am erdboden.

Danke und LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Goji wann auspflanzen

 · 
Gepostet: 24.10.2011 - 23:44 Uhr  ·  #5
Hallo, nachdem die Goji ihre Blätter verloren haben, habe ich sie mutigerweise doch ausgepflanzt.
ich hoffe sie überstehen den winter
Ich werde sie schön abdecken mit Reisig und dann geht es ihnen bestimmt gut.
aber mit Beerenernte kann ich bestimmt noch nicht im nächsten jahr rechnen?

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Goji wann auspflanzen

 · 
Gepostet: 25.10.2011 - 00:23 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.