Gloxinie richtig pflegen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Im Nachtschatten
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Gloxinie richtig pflegen

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 22:36 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde

meine Frage ist vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber ich muss es wissen.

Ich habe eine Gloxinie. Überall ist zu lesen, das diese eigentlich "nur" bis in den April blüht. Nun....wir haben jetzt schon Juni und meine Gloxie blüht immer noch wie verrückt und treibt ohne Ende neue Knospen aus.......kostet das der Pflanze nicht zu viel Kraft? Mache ich mir unnötig Sorgen deswegen??
Vielleicht mache ich auch was falsch - ich meine ich mache gar nichts besonderes. Ich gieße sie regelmässig, gedüngt habe ich das letztemal vor etwa 3 Wochen...

Hoffe jemand kann mir was dazu sagen

liebe Grüße
DaturaS
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Gloxinie richtig pflegen

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 22:43 Uhr  ·  #2
also ich habe auch mal ein bischen geforscht, und da habe ich gelesen, dass sie bis fast in den Herbst blühen...
Azubi
Avatar
Herkunft: Im Nachtschatten
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Gloxinie richtig pflegen

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 12:38 Uhr  ·  #3
Oh da bin ich ja beruhigt. Auf den meisten Seiten, die ich gelesen hatte, stand es wären Frühlingsblüher, bis spätestens in den April...


OK Danke dir, liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Gloxinie richtig pflegen

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 16:33 Uhr  ·  #4
Du hast alles richtig gemacht,
ich dagegen hab meiner zu viel Wasser gegeben,
da hat sie ihre Blüten abgeworfen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.