Ginseng in Lechuza Topf - Erde sieht komisch aus?! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Ginseng in Lechuza Topf - Erde sieht komisch aus?!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 26 Jul, 2011 4:01
ich finde man kann auf dem bild schlecht erkennen worum es sich handelt. versuch mal ein bild zu machen, wo du nicht gegen das licht fotografierst.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 26 Jul, 2011 9:10
hallo,
ich habe noch eine Beanstandung zu den in diesen Lechuza gepflanzten Arten: da steht ein kleiner junger Elefantenfuß (Foto 1) in einem Gefäß, daß viel zu groß und viel zu tief ist, abgesehen davon, daß es scheinbar viel zu nass ist, mit anderen Pflanzen zusammengepflanzt, die völlig andere Ansprüche haben, als das kleine Füsschen. Irgendwo anders in einem Thread hat jemand tatsächlich auch ein Bonsai in ein falsches Gefäß gepflanzt und mit Wasser aufgeweicht. Scheinbar ist es wirklich nicht der Lechuza Topf sondern die Pflanzenauswahl, die hier Probleme bereitet und das Giessverständnis. #-o

Einen Lechuza Topf hatte ich auch mal und habe ihn verschenkt. Für mich ist das Lechuza-System irgendwie nichts und die meist sehr hohen und ausgeprägten Topfformen (Topf größer als Pflanze) wirken auf mich zu überdimensional. Da geht es mir wohl wie dem Elefantenfuss auf dem ersten Foto. :wink:

Liebe Grüsse
...nun hab' ich aber mal gemeckert :-#)
Azubi
Azubi
BeitragDi 26 Jul, 2011 18:32
Hallo,

habe die 3 einfach zusammen gestellt, weil es optisch schön ausgesehen hat, weiss nichtmal was die 3 für Pflanzen sind.

Hab sie jetzt aber mal voneinander getrennt.

Eingepflanzt sind sie in Lechuza Töpfe. Unten das PON, dann eine Schicht Bonsai-Erde um den Wurzelballen und dann den Rest aufgefüllt mit PON.

Hier mal die Bilder:
Bilder über Ginseng in Lechuza Topf - Erde sieht komisch aus?! von Di 26 Jul, 2011 18:32 Uhr
P1020445.jpg
Ginseng in neuem Grund
P1020439.JPG
Wer weiss was ich bin?!
P1020440.JPG
Elefantenfuss-Baby in neuem Grund
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Elefantenfuß - Erde sieht komisch aus :( von MissHook, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

535

Do 05 Jan, 2017 13:02

von MissHook Neuester Beitrag

Dracaena umtopfen in Lechuza Topf??? von Uncle Sam, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1455

Do 20 Feb, 2014 12:14

von firemouse Neuester Beitrag

Welche Pflanze in Lechuza Topf von dehein2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

498

So 22 Nov, 2015 19:07

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Bambus in Lechuza Topf wird braun von schedeffi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

944

Sa 05 Sep, 2015 9:09

von schedeffi Neuester Beitrag

Dattelpalme sieht komisch aus.... von Sachsensternchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2077

Fr 26 Jan, 2007 15:39

von Steger Neuester Beitrag

Kirschlorbeer sieht komisch aus von Birte, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

926

Mo 08 Jun, 2009 19:41

von baki Neuester Beitrag

Elefantenfuß sieht komisch aus von Ditti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

3939

Mi 23 Dez, 2009 20:18

von Hesperis Neuester Beitrag

Minneolakeimling sieht komisch aus von heinze1970, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

835

Fr 01 Apr, 2011 13:00

von heinze1970 Neuester Beitrag

Meine Zwergdattelpalme sieht komisch aus..... von dmxlady, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2596

So 04 Okt, 2009 17:24

von Mel Neuester Beitrag

Calla - Blühte sieht komisch aus von 1aFussel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1886

Mo 26 Jul, 2010 13:54

von 1aFussel Neuester Beitrag