Gibt es verschiedene Pfennigbäume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Gibt es verschiedene Pfennigbäume

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragGibt es verschiedene PfennigbäumeMi 15 Feb, 2017 18:20
Hallo,

gibt es eigentlich verschiedene Pfennigbäume. Ich hatte schon mehrere Pfennigbäume, die meisten blüten nie. Der hier ist ein Ableger eines Pfennigbaumes der viele kleine weiße Blüten hatte. Leider ist der mir eingegangen konnte aber noch ein paar Ableger retten.

Gruß
Werner Joachim
Bilder über Gibt es verschiedene Pfennigbäume von Mi 15 Feb, 2017 18:20 Uhr
Pfennigbaun.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 6
Blüten: 60
Hallo,
das ist der "Standard" Crassula ovata, der auch weiß blüht.
Es gibt noch ein paar Varianten mit gefärbten Blättern.
Man soll sie wohl ab November nicht mehr gießen und sehr kühl überwintern- das regt die Blütenbildung an.

VG Sandra
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 36
Blüten: 6144
Schau mal hier:
geldbaum-wie-bekomm-ich-ihn-zum-bluehen-t55068.html

CL
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hallo,
vielen Dank für eure informativen Antworten. Zwei Fragen hätte ich noch. Was passiert wenn die Blüten bestäubt werden. Können mit eventuell entstehenden Samen neue Pflanzen gezogen werden.

Gruß
Werner Joachim
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 6
Blüten: 60
Ja aus den Samen kann man bestimmt auch Pflanzen ziehen, sonst wäre es biologisch ja Unsinn welche zu bilden.
Allerdings ist es bei Crassula ovata so einfach Blattstecklinge zu bewurzeln- da würde ich den Aufwand nicht betreiben...
Bilder über Gibt es verschiedene Pfennigbäume von Sa 18 Feb, 2017 12:06 Uhr
DSC01346.jpg
Crassula arborescens blüht auch weiß und duftet auch
DSC01469.jpg
Crassula monstrosa mit Sonne und etwas Nachtkühle werden die Crassulas meist schön rot
DSC01662.jpg
mein Crassula "Blue Hale" blüht jedes Jahr schön in rosa ohne irgendwelche Spezialbehandlung :-)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hallo Sukkulenten-Tante ,

vielen Dank für die Antwort und die tollen Bilder.

Gruß
Werner Joachim

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wie viele verschiedene orchidennsorten gibt es ? von OIchO, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

961

Mo 09 Aug, 2010 20:17

von Mel Neuester Beitrag

gibt´s oder gibt´s nicht? von Kräuterhexe12, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3407

Mo 09 Apr, 2012 12:38

von Nick74 Neuester Beitrag

Verschiedene von Noferura, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2228

Sa 24 Apr, 2010 11:33

von Dulda Neuester Beitrag

Verschiedene Pflanzen von fleppp3, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

8235

Fr 08 Jul, 2005 7:32

von Andy Neuester Beitrag

verschiedene Samen von Möhre, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

1986

Mo 27 Nov, 2006 10:40

von Indigooblau Neuester Beitrag

verschiedene samen von caromaus, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 13 Antworten

13

2483

Di 19 Dez, 2006 22:33

von indigo Neuester Beitrag

Verschiedene Samen von Julian, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

2841

So 17 Dez, 2006 20:17

von dezibl Neuester Beitrag

verschiedene Duftpflanzen von Möhre, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

1979

Do 25 Jan, 2007 15:16

von Möhre Neuester Beitrag

Frangipani verschiedene von Sachsensternchen, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

1849

Fr 09 Feb, 2007 10:38

von Sachsensternchen Neuester Beitrag

Verschiedene Saaten von elfe, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

1694

Mo 26 Feb, 2007 12:01

von elfe Neuester Beitrag