Gibt es schon Themen zu Blutblume? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Gibt es schon Themen zu Blutblume?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich habe schon geguckt, bin aber noch nicht fündig geworden. Gibt es schon irgendwo einen Beitrag zur Blutblume / ? Möchte mich gerne näher erkundigen und bekomme auch demnächst eine Pflanze. Sah sie neulich in einem Garten stehen und war total beeindruckt und kannte sie garnicht. Gott sei Dank war der Eigentümer zu sehen und ich konnte fragen was das für ein Pflänzchen ist. Ich habe auch schon mehrere Bezeichnungen im Internet entdeckt u.a. Haemanthus katherinae oder Scadoxus multiflorus. Würde auch gerne wissen welcher nun der richtige ist. :-k
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 95
Blüten: 58398
Guck mal hier: http://green-24.de/suchen.html?cx=partn ... dposts&ss=

Da sind reichlich Beiträge zu Scadoxus. ;)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 17
Blüten: 170
Hi,

der momentan korrekte Name ist Scadoxus multiflorus, und im Falle der ersten Unterart dann Scadoxus multiflorus subsp. katharinae. Wegen der neuen Methoden in der Biologie zur Abstammungsforschung ist die Taxononomie derzeit immer noch im Fluss. Als Südafrikanerin sollte sie allerdings in D nicht winterhart sein.
Azubi
Azubi
Oh je, wie peinlich, vielen Dank. Dann habe ich ja erst mal genug zum schnökern. Das sollte mir helfen. Ja, mit dem richtigen Suchbegriff hätte das sicher geklappt. Danke!!!!!!!!!!
Azubi
Azubi
OK, die meisten Beiträge beziehen sich aber auf die Frage was das ist. Gibt es denn schon einen Bereich, wo es nur um die Pflanze geht, ich konnte nichts finden, oder ich bin schon wieder blind. #-o also speziell z.B. im Bereich beliebte Pflanzen und Erfahrungen? Hätte da schon noch so ein paar Fragen, aber weis nicht recht wo ich sie stellen soll? Oder soll ich sie im Bereich der Amaryllen stellen, sie gehört ja zu der Gattung Pflanzen.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 95
Blüten: 58398
Ich denke, in diesem Thread kannst du deine Fragen stellen und erreichst die richtigen Leser: zwiebeln-und-knollen-t51250-705.html

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du aber auch einen neuen Thread in der Unterrubrik pflegen-schneiden-veredeln-f23.html starten. :wink:
Azubi
Azubi
Vielen Dank.

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Digitale Anzuchtstation - gibt es da schon Erfahrungsbericht von Blumbärchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3532

Sa 28 Jun, 2008 16:03

von Yaksini Neuester Beitrag

Wie viele Jahre lang gibt es die Klette schon ?Arctium Lappa von Spasti1, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

1488

Do 15 Mai, 2008 22:14

von FrankO Neuester Beitrag

gibt´s oder gibt´s nicht? von Kräuterhexe12, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3165

Mo 09 Apr, 2012 12:38

von Nick74 Neuester Beitrag

Blutblume von hitti38, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

517

Sa 11 Okt, 2014 10:27

von Elfensusi Neuester Beitrag

Blutblume Haemanthus in Rot und in Weis von Lilly, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

15016

Sa 21 Jul, 2007 10:54

von Gast Neuester Beitrag

Blutblume keimt und jetzt? von Schlangenmann, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

7050

Mo 06 Feb, 2012 18:21

von Gast Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Blutblume von fränzibänzi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

6565

So 26 Jul, 2009 20:40

von Hortus 1 Neuester Beitrag

blutblume aus samen gezogen von Ozeania, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

485

Di 06 Mai, 2014 13:36

von Ozeania Neuester Beitrag

Was ist das? - Blutblume - Scadoxus multiflorus von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

470

Mo 03 Aug, 2015 23:05

von annewenk Neuester Beitrag

20 Themen von SchwarzeLilie, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

1109

Mi 19 Jan, 2011 19:05

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag