Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 484
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 22:34 Uhr  ·  #1
Poldi langweilt sich ganz schön in seiner Höhle – der Winter ist aber auch ganz schön lang. Sehnsüchtig erwartet der kleine Drache das Frühjahr– mit allerlei Blüten und fliegenden Besuchern in seinem Garten. Am liebsten mag Poldi Schmetterlinge. Deswegen hat er sich ganz fest vorgenommen, dieses Jahr genügend Unterschlupf für die kleinen Falter zu schaffen.



Einen Schmetterlingskasten hat er sich schon ausgesucht. Nur womit er den Kasten befüllen soll, das hat der Schussel vergessen.
Kannst Du ihm helfen? Womit befüllt man einen Schmetterlingskasten, um seinen tierischen Bewohnern ideale Verhältnisse zu bieten?

1. mit kleinen Zweigen
2. mit dicken Tannenzapfen
oder
3. mit Strickwolle ?



Die Gewinnchance:

Wir verlosen diesmal einen Schmetterlingskasten für Ihren Garten. Beantworten Sie nur bis 20. Februar unsere Gewinnfrage per Email an
anmeldung@green-24.de

Es nehmen nur Einsendungen mit vollständigem Namen und Adresse an der Verlosung teil.
Jede Person kann nur einmal mitmachen. Mitglieder der Redaktion dürfen leider nicht teilnehmen.
Der Rechtsweg ist – wie immer – ausgeschlossen. Die Gewinner werden in der nächsten Ausgabe des Pflanzenmagazins bekannt gegeben.Der Schmetterlingskasten ist gefertigt aus massivem, unbehandeltem heimischen Nadelholz (Fichte, Tanne) mit 18 Millimetern Brettstärke.
Der Kasten ist komplett verschraubt, es wurden keine Nägel oder sonstiges verwendet. Alle Kanten sind gerundet.

Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 10.01.2012 - 08:36 Uhr  ·  #2
das ist ja ein toller gewinn
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 12.01.2012 - 19:35 Uhr  ·  #3
so einen Kasten könnte ich mir gut in meinem Garten vorstellen. Vielleicht mache ich beim Gewinnspiel mit....





Forumshexe
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 12.01.2012 - 20:09 Uhr  ·  #4
Diese Kästen sind wirklich ganz toll!!! Kann ich nur empfehlen!!!
Also Leute, macht mit. Übrigens auf Balkonen macht sich der auch richtig gut.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 12.01.2012 - 20:20 Uhr  ·  #5
das ist ja klasse, ich hab ja keinen Garten. Gut zu wissen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 12.01.2012 - 20:26 Uhr  ·  #6
als ich noch keinen garten hatte, hing der auch bei mir auf dem balkon, neben dem insektenhotel, beides wurde gut gesucht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 12.01.2012 - 20:27 Uhr  ·  #7
Ja, die sind richtig gut, solche Kästen. Nur für die richtige Bepflanzung sollte man auch sorgen, damit's Futter gibt für die lieben Kleinen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 11:04 Uhr  ·  #8
hatte ich vorraus gesetzt, das da auch die richtigen pflanzen im kasten sind sonst kommt ja auch kein schmetterling
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 16:51 Uhr  ·  #9
Peinlich, peinlich! Während Mama noch grübelte, wußte die Kleine (10) die Lösung.

Ich hab dann mal für sie mitgemacht. Und merke, ich werde älter. Bin nicht mehr up-to-date.

Sheila
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 18:23 Uhr  ·  #10
Manchmal denkt man zuviel um die Ecke, da gehen die Kleinen den direkteren Weg.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 07:16 Uhr  ·  #11
Ich finde es super, wenn User ihre Kinder hier mitlesen lassen



Ciao, DonnaLeon
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 23.01.2012 - 09:09 Uhr  ·  #12
Ihr könnt übrigens immer noch mitmachen beim Gewinnspiel!

Also Leute..... auf gehts!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 26.01.2012 - 20:22 Uhr  ·  #13
Ich habe ja ein ganz gutes Gefühl, dass ich gewinne.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 26.01.2012 - 20:31 Uhr  ·  #14
ich rätsel noch an der Antwort ich hoffe, ich komme auf die Lösung
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Gewinnspiel - Schmetterlingskasten - bis 20. Februar

 · 
Gepostet: 26.01.2012 - 20:41 Uhr  ·  #15
@Canica: Du darfst ja gar nicht mitmachen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Worum geht es hier?
Das redaktionelle Pflanzen-Magazin mit umfangreichen Pflanzenbeschreibungen, Anleitungen sowie Tipps rund um die Welt der Pflanzen .

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.