Gewächshaus auf dem Balkon? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 99  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Gewächshaus auf dem Balkon?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGewächshaus auf dem Balkon?Sa 16 Sep, 2017 12:44
Hallo alle,

bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin (bei Bedarf bitte verschieben). Mir kam kürzlich der Gedanke, ob ich nicht einen Teil meines Balkons - Grundfläche ca. 1,5m2 - in ein Gewächshaus umbauen will. Mal abgesehen von Fragen, ob die Verwaltung das erlaubt (das kläre ich dann natürlich), hat jemand hier Erfahrung damit?
Die Idee dahinter wäre, dass dieser Bereich des Balkons im Winter hoffentlich nicht unter 0°C erlaubt und damit einigen nicht winterharten Pflanzen ein dauerhaftes Zuhause mit mehr Licht als in meiner Wohnung erlauben würde. Ich stelle die Pflanzen im Sommer schon raus, aber wenn die Kälte früh kommt und spät geht, wird der Winter für manche Pflanzen spürbar seeeeehr lang und dunkel - die Blätter werden dann mit aller Kraft zum Fenster gestreckt, die Pflanzen leiden sichtlich...
Einen Ort, wo ich sie hell und kühl unterbringen könnte, habe ich leider nicht. Treppenhaus fällt bei meiner Wohnung ganz klar aus, der Keller ist stockfinster. Einen Garten habe ich nicht, ich kann nur das Beste aus meinem Balkon herausholen...

Bin dankbar für Tips, vielleicht hat jemand so etwas ja sogar schon verwirklicht?
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Gewächshaus auf dem Balkon?Di 19 Sep, 2017 7:29
Wir wollten etwas ähnliches umsetzen, aber bei allem, was stabil und witterungsbeständig genug gewesen wäre, hat die Hausverwaltung irgendwelche Bedenken gehabt.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kleiner Balkon?, grosser Balkon?, schmale Terrasse... von Swenja2008, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

10751

Mi 12 Mai, 2010 17:15

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Gewächshaus von Andy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 1 Antworten

1

7809

Di 15 Mär, 2005 13:14

von Gast Neuester Beitrag

Gewächshaus von Gast, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 8 Antworten

8

17550

Mi 27 Mär, 2013 14:17

von Mr.Green4EVER Neuester Beitrag

GEWÄCHSHAUS von Lukas, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5463

Sa 10 Jun, 2006 8:09

von irenereni Neuester Beitrag

gewächshaus von Taaboo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

4522

Fr 09 Feb, 2007 2:27

von dezibl Neuester Beitrag

Das Gewächshaus von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

4838

Do 26 Apr, 2007 13:56

von Mel Neuester Beitrag

Gewächshaus von vonne, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

1837

Do 20 Mär, 2008 18:26

von Yaksini Neuester Beitrag

Gewächshaus von eumelfreund, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 13 Antworten

13

5242

Do 29 Jan, 2009 17:36

von Aquachris Neuester Beitrag

Gewächshaus von ganga, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

15643

So 10 Jan, 2010 2:25

von Martin89 Neuester Beitrag

Gewächshaus Typ GB von Torsten1977OWL, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 0 Antworten

0

3399

Di 23 Feb, 2010 21:26

von Torsten1977OWL Neuester Beitrag