Gestalltung der ersten Visitenkarte

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 17:30 Uhr  ·  #1
So ich bins schon wieder;)

Was sagt ihr zu den Versuch von mir?

Gruß Alex
Untitled-3.jpg
Untitled-3.jpg (159.48 KB)
Untitled-3.jpg
Rückseite
Untitled-1.jpg
Untitled-1.jpg (104.85 KB)
Untitled-1.jpg
Vorderseite
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 17:36 Uhr  ·  #2
huhu

ich würde die vorderseite genauso gestalten wie den flyer, so ist der erkennungswert höher und deine gestaltung einheitlicher
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 17:40 Uhr  ·  #3
....aber auch da mußt Du Gestaltung mit einem "L" schreiben.

Ich finde die Visitenkarte prima - obwohl Rose auch nicht unrecht hat.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 17:44 Uhr  ·  #4
Vom Flyer mal abgesehen, der kommt sowieso erst viel viel später zum Tragen, weil er Werbetechnisch gesehen am Anfang nicht das richtige ist..
Untitled-3.jpg
Untitled-3.jpg (159.16 KB)
Untitled-3.jpg
So Korregiert;)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 17:48 Uhr  ·  #5


Finde ich echt beeindruckend! Besonders oben die Schrift, die ist wunderschön!
Und ich finde auch klasse, dass Du unten die klare Schrift verwendet hast. Ist echt gut durchdacht, meiner Meinung nach!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Glindow
Beiträge: 129
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 18:27 Uhr  ·  #6
Also, ich möchte auch mal etwas dazu sagen.

Ich finde es passend zum Thema ... nicht zu bunt aber eben auch nicht zu einfach ... eben so, wie es gefällt

Den Wiedererkennungswert wirst Du durch das überall verwendete Logo haben. Also behalte dieses bei ... Visitenkarten, Flyer, Rechnungen (Kopf), Internetauftritt, eben immer das gleiche Logo. Das Logo ist wichtiger, als der Name, den merkt man sich meist später.

Viel Erfolg

Karin
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 09:02 Uhr  ·  #7
Optisch finde ich Deine Karte sehr schön. Darf ich vielleicht noch anmerken, dass in dem Ausdruck "fine Art" beide Wörter Englisch sind und deswegen BEIDES klein oder (dann wäre es Ausdruck Deines persönlichen Stils) beides groß geschrieben werden müsste. Also korrekt wäre: fine art
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 09:06 Uhr  ·  #8
Ich muss Rose zustimmen, aber ich find die Visitenkarte genial. ...da würd ich lieber den Flyer der Visitenkarte anpassen und nich andersrum
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 09:08 Uhr  ·  #9
Ich finde den Platz in der Mitte zu weiß und zu groß. Vielleicht könnte man das Symbol wie ein Wasserzeichen über die ganze Karte verteilen. Die Kontaktdaten würde ich größer schreiben. Nicht jeder hat immer direkt seine Lesebrille zur Hand.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 15:32 Uhr  ·  #10
Drei verschiedene Schriftarten finde ich zu viel, und auch zu viel Platz in der Mitte, dadurch wirkt die Karte leer. Querformat könnte das auflösen.
Die obere Schrift finde ich sehr verspielt für einen Mann, und zu blass, und Alexander Schuessler --- muß fett sein,( sonst denkt man er versteckt sich)das Logo finde ich sehr schön
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 18:14 Uhr  ·  #11
oder das logo in die mitte
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 18:49 Uhr  ·  #12
Danke für die Vielen Tipps....

Hab mal ein bischen Gebastelt Nachdem ich gesehn habe, wie klein die Schrift in der Original Größe ist

So besser?
Vis2 copy.jpg
Vis2 copy.jpg (123.48 KB)
Vis2 copy.jpg
Vorderseite
Vis1 copy.jpg
Vis1 copy.jpg (201.9 KB)
Vis1 copy.jpg
Rückseite
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 18:48 Uhr  ·  #13
da hat es allen die Worte verschlagen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 18:51 Uhr  ·  #14
komm' grad' rein und ich finde es gut!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gestalltung der ersten Visitenkarte

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 18:55 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von hama687
da hat es allen die Worte verschlagen


jaaaaaa

so siehts gut aus

und wie schon erwähnt, flyer und plakate mit dem gleichen emblem
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.