Gespensterpflanze

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 15:56 Uhr  ·  #1
Habe heute meine Gespensterpflanze nach 3 Tagen "Wasserbad" endlich ausgesäht.
Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt!!!
Sobald sie schön anzuschauen sind, kann ich ja mal nen Bild einstellen!!!
Liebe Grüße JJ
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 17:39 Uhr  ·  #2
Drück Dir die Daumen, ich warte leider noch immer
LG
Aaruna
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 19:34 Uhr  ·  #3
ebenso warte ich noch darauf, dass sich bei meiner etwas tut...
ich hoffe, dass noch mal was passiert, sonst bin ich traurig. hab die wasservariante nämlich nicht gemacht. vielleicht dauerts deswegen so lange? drück dir trotzdem die daumen!

lg
asagao
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 20:49 Uhr  ·  #4
Hallo ihr Zwei...
Glaube schon das es ohne Wasservariante länger dauert!!!
Brauchen ja auch 2-4 Wochen eh se keimen, von daher...
Liebe Grüße und auch Euch beiden viel Erfolg!!! JJ
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 16:54 Uhr  ·  #5
Ach, da bin ich aber froh, dass es so lange dauert!!! Ich hatte meine schon aufgegeben. Dann kommt da ja vielleicht doch noch was. Aber jetzt werde ich es vermutlich noch nichtmal erkennen, weil ich ja ein Sparschwein bin und die Erde gleich für die nächste Aussaat wieder benutzt habe.
Bikobe
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 17:34 Uhr  ·  #6
Ich sehe Leben!

Die vorher gewässerten und oben aufs Seramis gelegten( am 31.03.) Samen bilden Sprosse!



Stehen im Gewächshaus, scheinbar brauchen die wie die Papayas hohe Temperaturen!

Das Wochenende ist gerettet!



LG
Mel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 17:45 Uhr  ·  #7
hallo Mel,
mama fotto!
Vielleicht erkenne ich dann auch, ob es die sind, die bei mir gekeimt haben, oder ob das mal wieder nur Unkraut ist, was in der billigen Blumenerde mitgeliefert wurde!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 17:48 Uhr  ·  #8
Hi Bikobe,

geht noch nicht! Sind wirklich noch zu klein, aber

Mamma macht Fotto sobald alles bigger ist.....



LG
Mel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 18:49 Uhr  ·  #9
ICH SEHE WAS! ICH SEHE WAS!
Meine kommen! Ohne wässern! Habe Sie am 16.04 in Erde gepackt. 2 blinzeln jetzt raus!
LG
Aaruna
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 14.05.2006 - 07:35 Uhr  ·  #10
@aaruna!

Das macht richtig Spaß! Willkommen im Club!

LG
Mel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 14.05.2006 - 12:39 Uhr  ·  #11
Meine sind seit dem 29.4. in der Erde.dann haben die ja noch zwei Wochen Zeit
LG
Catbone
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 14.05.2006 - 17:13 Uhr  ·  #12
meine sind seit dem 18.04. in der erde, ohne wässern, wie gesagt. jetzt sagt mir nicht, die sind lichtkeimer... ich fürchte nämlich, dass sie es im bad auf dem beheizten boden etwas zu dunkel hatten...

lg
asagao
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 14.05.2006 - 17:48 Uhr  ·  #13
Hallo aasago!

Ich weiß es wirklich nicht! Bikobe hat mir den Tipp mit den Lichkeimern gegeben und ich habe 2 Anzuchtanleitungen gefunden (im Netz).

Die Variante mit dem "in" Seramis habe ich jetzt gerade ins Gewächshaus gestellt, mal sehen ob sich da was tut....ich denk mal, die brauchen einfach viel Wärme!

Das klappt auch bei Dir-wetten!

LG
Mel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 14.05.2006 - 18:28 Uhr  ·  #14
hi mel,

na ich hoffe auch, dass die noch was werden...
wenn nicht, muss eben ein neuer versuch her. *optimistisch* wäre ja noch schöner, wenn ich mich von so ein paar faulen samen einschüchtern lasse! immerhin hab ich schon paprika und physalis zum keimen bekommen, und das einfach in ausrangierten fleischschalen aus dem supermarkt, anzuchterde rein, samen ebenfalls und gelöcherte frischhaltefolie drüber. allerdings verdächtige ich mein zimmergewächshaus der unzulänglichkeit... mal sehen, neben den gespensterpflanzen sind da nämlich noch musa velutina drin.

lg
asagao

ps: ich weiß, viele a's im nickname, aber bitte a s a g a o schreiben, ja? ich mag die nämlich sehr und trauere, das ich für so ein hübsches exemplar kein geld hatte...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 14.05.2006 - 20:42 Uhr  ·  #15
Verzeihung, Verzeihung, Verzeihung!

Mein grüner Finger hatte Zuckungen!



(werde es mir merken-mach mal eine Pflanzenvorstellung )


Vielleicht klappt das mit meinen Samen so gut, dass ich welche an "greene" abgeben kann...

LG
Mel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.