Gesicht als Avatar???

 

Umfrage

Sollen die Gesichter der User als Avatare erlaubt sein?
Ja, das stört doch nicht
 
62 (76.54%)
Nein, das will niemand sehen
 
19 (23.46%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:81
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 10:45 Uhr  ·  #1
Weil uns in letzter Zeit einige angeschrieben haben, mal eine Frage!

Habt ihr was dagegen wenn Gesichter als Avatar benutzt werden?

Das steht nicht ausdrücklich in den Regeln:

7. Avatare
- Ein eigener Avatar muss im Erscheinungsbild zum Forum passen. (z.B. Pflanzen, Blüten, Garten, Natur), damit sind auch die Farben gemeint, Pflanzen und Blüten ausgenommen, abschreckende und unschöne Naturdarstellungen, Tiere mit bekannten Phobien sind unerwünscht.
- Flackernde animierte Gifs sind nicht erwünscht.
- Ihr müsst das Copyright besitzen.
Verstöße werden mit Löschung und Sperrung und der Nutzung von Avataren belegt.

Wir können das auch als Umfrage machen, wenn euch das lieber ist
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 12:38 Uhr  ·  #2
Guten Morgen,

von mir aus gerne, ich lass aber meine Snake als Ava,, mein Kopf ist zu breit der würd nicht passen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 12:40 Uhr  ·  #3
@Stephan.CAT

ich hab das als blatt angesehen

iss ja auch klein das bild


umfrage fände ich auch gut
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 12:43 Uhr  ·  #4
Ja Umfrage ist klasse!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 12:50 Uhr  ·  #5
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, vorausgesetzt es wird nicht Pflicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 12:54 Uhr  ·  #6
@ Rose23611

ein Blatt hab extra für dich ein neues genommen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 13:11 Uhr  ·  #7
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 14:32 Uhr  ·  #8
Naja, Ruth sehe ich z.B. gerne.
Aber andere . . .
kommt eigentlich auf den User an
Von manchen möchte man lieber nicht zu viel sehen.....

Insgesamt find ichs ok, aber ich werds nicht machen - keine Angst.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 15:00 Uhr  ·  #9
@Rose23611, Python´s sind auch schöne Schlangen, hab anfang des Jahres 2 Python molurus bekommen und mein Dicker ist von 98.
Die kleinste ist nun knapp nen Meter und der Kollege aus dem anderen Terrie 4,20 Meter
Werde mir aber noch zwei Eunectes notaeus (gelbe anakonda) holen werden nicht so groß, wenn ich den extra Terrarienraum im neuen Haus beziehe, da iss platz ohne Ende
Bist dann mal zum Füttern eingeladen, bekommst auch nen kaffe


PS: kann deinen Link nicht öffnen, kommt Seiten Ladefehler

EDIT ROSE: wir sollten beim thema bleiben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 16:07 Uhr  ·  #10
Hmm, ich hatte am ersten Tag ein Foto von mir als Ava, hab' dann gemerkt daß das niemand sonst hier hat und hab's wieder ausgetauscht. Ich hätte nichts gegen userfotos als Avas.

Tina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 16:09 Uhr  ·  #11
Es zwingt doch niemanden was anzusehen, und die bildchen sind so klein, da kann man darüber wegsehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 16:13 Uhr  ·  #12
Ich find's schon auch okay - das von Ruth fand ich immer klasse....

Wer möcht', der mag - wer nicht - der nicht.....

Ich habe bis heut' kein Avatar weil ichs nitt kann.

Argo wird mir helfen.....
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 16:25 Uhr  ·  #13
Hallo,

da ich ja wohl der Auslöser bin, möchte ich dazu auch einmal mein Statement abgeben.

Zunächst einmal finde ich schon die Fragestellung manipulativ, weil suggeriert wird, dass die Gesichter der Menschen, die hinter diesem Forum stehen, als störend empfunden werden könnten.

Ich finde, das Foren schon anonym genug sind. Viele user benutzten Pseudonyme und das ist auch ihr gutes Recht..Persönlich finde es aber als sehr angenehm, wenn man sich auch "ein Bild" von denjenigen machen kann, mit denen man oft seit Jahren in einem Forum Kontakt hat.
Nur selten hat man ja die Gelegenheit, sich einmal zu treffen, da die User eines Forums oft nicht nur über ganz Deutschland, sonder über ganz Europa verstreut sind.

ich würde mich freuen, mehr nette Gesichter als Avatar hier sehen zu können. Es gibt ja soviel ich weiß hier sogar einen Thread, in dem die User ihre konterfeits zeigen und ich muss sagen, dass so etwas ein Forum menschlicher macht.


Grüsse,

Arnold
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 16:28 Uhr  ·  #14
Zuviel der Ehre!

Es haben sich mehrere Mitglieder gemeldet und das moniert! Die greenen sind seht wohl in der Lage sowas per Umfrage abzustimmen. Wenn die Mehrheit nichts dagegen hat ist doch alles ok!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 16:32 Uhr  ·  #15
Man muß es auch mal so sehen, dass viele ihre Fotos nicht reinstellen mögen, weil es immer mal wieder vorkommen kann, dass sie ihre eigenen Fotos plötzlich auf wildfremden Websites sehen und nicht wissen, wie die da hinkommen.....

Ist schon einigen Freunden von mir passiert und deshalb bin ich persönlich sehr vorsichtig, ob ich mein Gesicht zeige oder nicht......

Aber das muß jeder selbst entscheiden.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.