Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 01:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mich mal ein paar Tage etwas mit den hier üblichen Traditionen befasst und auch mal Kürbisse geschnitzt.

Hier die Ergebnisse


















Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 07:42 Uhr  ·  #2
Hallo
Diese Ergebnisse können sich sehen lassen,wirklich schön

Gruß Möhrchen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 07:58 Uhr  ·  #3
Die sind ja spitzenmäßig
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 08:26 Uhr  ·  #4
Die schauen ja toll aus,alle Achtung,Kompliment ,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 10:25 Uhr  ·  #5
Wow da hast Du ja einiges an Zeit reingesteckt.Super echt schön auch von mir ein dickes Kompliment.
lg Anja
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 11:29 Uhr  ·  #6
Juliana , das sind ja regelrechte Kunstwerke , super sehen sie aus .......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 12:33 Uhr  ·  #7
WOW! Einfach super!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 12:38 Uhr  ·  #8
Danke für die Komplimente

Es macht auch richtig Spass und so pro Kürbis hab ich auch nur ne Stunde gebraucht.... Leider halten sie nur 2 Tage Dann muss man sie entsorgen....

Liebe Grüße
Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Willich - NRW
Beiträge: 175
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 13:05 Uhr  ·  #9
Juliana, auch von mir ganz großen Respekt!!!
Wie hast du es denn hinbekommen, so filigran zu schnitzen? Habe mich vor einiger Zeit auch mal am Kürbisschnitzen versucht, aber sobald ich was feineres gestalten wollte, ist mir immer gleich was weggebrochen...
Also, wirklich klasse, und so phantasievoll!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 13:15 Uhr  ·  #10
Ja, sehr schön, Juliana



@ Sonja,

da gibt's doch Schablonen für.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 13:29 Uhr  ·  #11
echt super gelungen!!!

aber wie, die halten nur 2 tage???
ach ja ihr seit ja in den "tropen" amerikas!
also hier bei uns würden die schon ein paar wochen halten!
wichtig is nur, dass man fast alles weiche entfernt, damit nix schimmelt!
dann halten die draussen auch min. 2-3 wochen!
aber natürlich nich bei temperaturen von umdie 30^grad!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Willich - NRW
Beiträge: 175
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 13:56 Uhr  ·  #12
Schablonen? Ach Inka, jetzt hast du mich desillusioniert...

Trotzdem ist damit die Frage nicht beantwortet, wie man das mit dem feinen Schnitzen hinbekommt, ohne dass was wegbricht...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 15:26 Uhr  ·  #13
Hallo sonni

ja es gibt da genügend Vorlagen, ich habe auch welche benutzt aber diese dann etwas individuell umgeändert.

Es gibt hier auch spezielles Werkzeug, oder besser, ganz kleine feine Sägen, damit kann man ziemlich genau arbeiten. Ist aber trotzdem noch etwas Fummelkran.... Nix für ungeduldige Leute.

Hat echt total Spaß gemacht und ich glaube bis Halloween brauche ich nochmal zwei... Mal etwas nachgrübeln, welches Motiv mir dann einfällt.

Am besten fand ich das Piratenschiff, da unsere Stadt ja die Piratenstadt ist und wir sogar in einem Haus wohnen, das von einem Piratenkapitän Shaw 1840 erbaut wurde....

Ich habe zwar im Garten schon nach einem Schatz gegraben, aber gefunden habe ich noch nichts.

Liebe Grüße
Juliana
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 15:46 Uhr  ·  #14
Angeblich kann man die etwas haltbarer machen, wenn man die Kanten mit Melkfett o.ä. versiegelt, dann vertrocknen die nicht so schnell
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Geschnitzte Kürbisse für Halloween

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 16:18 Uhr  ·  #15
Hallo Juliana,

die sehen spitzenmässig aus

auf das richtige Werkzeug kommt es an. Ich hab dieses Spezialwerkzeug und die Schablonen bei uns auch schon gesehen - allerdings waren die nicht ganz billig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.