Gesammelte Blüten

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 21:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin neu hier und habe gerade ein paar virtuelle Blüten gesammelt.
Was kann ich damit denn überhaupt anfangen.
Am Wettbewerb teilnehmen und sonst noch andere Dinge?
Wieviel Büten bekomme ich für was?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten.

Vorab lieben Dank.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 21:44 Uhr  ·  #2
In den "Fachkategorien" also nicht bei den "Erzähl-Themen" bekomt man für das Schreiben Blüten. Wieviele hängt soweit ich weiß von der Menge des Textes ab.

In welchen Kategorien willst Du denn alles mitmachen? Sprich: wie viele Blüten brauchst Du?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 21:50 Uhr  ·  #3
Hallo und willkommen im Forum!

Blüten bekommst du für deine Beiträge, die du im Forum schreibst. Es gibt aber nicht in allen Bereichen Blüten dafür, in manchen Bereichen schreibt man auch einfach so (weil's Spass macht )

Einlösen kannst du sie dann hier, wenn du oben auf den grossen Einkaufskorb klickst: http://www.green24.de/praemienshop.html (da ist genau beschrieben wie es geht).

Achtung: Das Forum macht süchtig!

PS: Es gab hier irgendwo auch mal ne Auflistung was wie viele Blüten gibt aber ich bin gerade mal wieder zu doof zum suchen... Sorry! Vielleicht kommt ja noch jemand der das weiss wo's ist!

PPS: Das Renomee könnt ich ja auch noch verlinken: forum/ftopic28224.html#344039
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 21:54 Uhr  ·  #4
Hallo,

die Höchstmenge an Blüten, die man für einen Beitrag bekommen kann, ist auf jeden Fall auf 40 begrenzt. (Editieren, also nachträgliches Bearbeiten, mal ausgenommen)

Die Blütenpunkte kannst du z.B. hier im green-24-Shop gegen Prämien eintauschen oder du kannst sie an Mitglieder verschenken, wenn du z.B. der Meinung bist, dass dir ein Beitrag sehr geholfen hat oder du die Infos sehr gut verwerten kannst. Es gibt bei jedem Mitglied einen Blütenpunkt-Stand zu sehen und darunter den Button "Schenken". Da kannst du deine Blütenpunkte an jemanden verschenken.
Oder damit dich eben im Shop umschauen und Saatgut etc. dafür eintauschen.

Oder du sammelst und sammelst und sammelst - so wie ich.
Ich weiß noch nicht, was ich damit mache.

Mich würde auch interessieren, ob es eine Obergrenze gibt, wie viel Blütenpunkte man haben kann oder ob man sie später versuchen sollte "loszuwerden".

Warum kann ich meine hier eigentlich nicht sehen? Anderswo in den Foren seh ich sie doch auch... Sieht einer von euch sie hier auch nicht? Oder liegt das nur bei mir?
Resas z.B. kann ich sehen und die anderen auch - nur meinen Stand seh ich nicht.

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 22:00 Uhr  ·  #5
Naja, erst mal geht es ihm ja darum Blüten zu sammen, möglichst schnell, um noch am Aussatwettbewerb teilnehmen zu können. Deshalb von mir die Frage, wieviele er braucht. Läßt sich ja auch so lösen.

Henrike, für 40 Blüten für einen Beitrag muß man dann aber einen Roman schreiben.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 22:01 Uhr  ·  #6
Ich kann sie sehen
Nur du siehst sie nicht, weil es im Stammtisch bzw. hier keine gibt.
Wenn du auf dein Profil gehst, dann siehst du sie auch.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 22:04 Uhr  ·  #7
Für fehlende Blüten für den Aussaatwettbewerb gab es doch ne Lösung:

Zitat
Nachtrag wer nicht über die nötige Blütenanzahl verfügt, bitte an den AWOW eine PN schicken.

Von hier: forum/ftopic90588.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 22:06 Uhr  ·  #8
@ BigMama:
Och, das ist nicht so schwer, wie du jetzt noch denkst.
Z.B. im Bereich Gartenplanung und so schreib ich desöfteren laaange Beiträge, da war ich zu Anfang fast frustiert, dass es "nur" 40 Blütenpunkte waren...

Ich hab da einen Thread gefunden, der hilfreich sein könnte:

Blütenpunkte im Prämienshop

Ein bisschen steht da auf jeden Fall zur Menge und des "Wann ich welche Menge bekomme"...

@ gudrun:
Na, es ist mir nur grad aufgefallen, dass ich meine nicht sehen kann, aber eure Blütenpunkte schon - Moment, ich poste gleich mal ein Bild dazu.

lg
Henrike
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 22:07 Uhr  ·  #9
@ BigMama

Am schönsten wäre es,wenn meine beiden Kinder am Wettbewerb teilnehmen könnten.
Die sind ganz begeistert von der Idee
Zwei Kategorien würden mich auch interessieren.
Na ja, ich hab ja noch ein bischen Zeit
Da ich die Seite jetzt für mich endeckt habe, werde ich viele Fragen
stellen und mich beteiligen.
Und wenn es dieses Jahr nicht sein soll, es gibt ja bestimmt eine Wiederholung.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 22:12 Uhr  ·  #10
@GinkgoWolf
Ich sehe meine eigenen hier auch nicht

Das ist in allen Foren so, wo es keine Punkte gibt, dort sieht man seine eigenen nicht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 22:13 Uhr  ·  #11
aber dann erst 2014
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 22:17 Uhr  ·  #12
Also, so meine ich das, wenn ich sage, ich kann meine Punkte nicht sehen, aber eure schon:

*Edit: Okay, Frage hat sich erledigt. Dank an Gudrun *
ausschnitt_blütenpkt.jpg
ausschnitt_blütenpkt.jpg (48.35 KB)
ausschnitt_blütenpkt.jpg
wo sind sie??
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 22:38 Uhr  ·  #13
@ Marsu Pilami

Ja das stimmt wohl
Aber das ist dann in etwa so wie aufs Christkind warten.
Hat sich bisher immer gelohnt.
Bin aber ganz zuversichtlich, dass ich bestimmt die 100 für die Kinder
zusammen bekomme.Hier gibt es ja unendlich Möglichkeiten.
Hab auch schon den AWOW gefragt.
Das wird schon.
Hab mir zum Trost heute schon ein Orangenbäumchen gekauft.
Das gabs für kleines Geld bei Ikea.
Die überlassen die armen Pflänzchen ja immer sich selbst.
Sieht aber ganz kräftig aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 22:43 Uhr  ·  #14
Na, Deine Kinder können ja schon mitmachen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Gesammelte Blüten

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 23:13 Uhr  ·  #15
Die Kinder freuen bestimmt riesig. Ich mich natürlich auch.
Oh ist das schön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.