Gerettet! Nur was? Sansevieria

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Gerettet! Nur was? Sansevieria

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 15:52 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

In der Arbeit habe ich diese Pflanze vor dem `Ertrinken´ gerettet. Sie stand mit anderen Artgenossen förmlich im Wasser, das faulig stank und ich hatte sie beim Berühren schon in der Hand. Die Putzfrau hatte es zu gut gemeint! Leider kenne ich diese Pflanzenart nicht.
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?
Danke im Voraus,
das Distelchen
gerettet.JPG
gerettet.JPG (660.59 KB)
gerettet.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet! Nur was? Sansevieria

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 15:54 Uhr  ·  #2
Sieht nach einer Sansevieria aus,sie brauch nicht viel Wasser
Azubi
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Gerettet! Nur was? Sansevieria

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 16:46 Uhr  ·  #3
Jap, eine Sansevieria. Und noch eine ganz junge wie es aussieht. So eine hab ich auch^^

Meine pflege ich jetzt seit gut ein-einhalb Jahren und ich kann nur sagen...mit der kannste so ziemlich alles machen die geht nich kaputt. Meine hat meinen Freund jahrelang überlebt und ist nicht kaputt gegangen^^ Ich gieße meine immer mit allen anderen Pflanzen zusammen - sie bekommt also schon gut Wasser - aber das scheint ihr nix zu machen. Stattdessen vermehrt sie sich wie wild und ich weiß mittlerweile echt nicht mehr wohin mit dem ganzen Grün.

Du wirst denke ich auf jeden Fall viel Freunde an deinem Schützling haben

LG

Tina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Gerettet! Nur was? Sansevieria

 · 
Gepostet: 20.11.2008 - 16:53 Uhr  ·  #4
Ihr ward mal wieder fix - wie immer! Lieben Dank für die Antworten!

LG Distelchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Gerettet! Nur was? Sansevieria

 · 
Gepostet: 21.11.2008 - 18:37 Uhr  ·  #5
Hallo,
ich habe auch schon über viele Jahre eine Sanseverie, mit gelben Längsstreifen.
Die steht in einem Hydrotopf und fühlt sich wohl. Allerdings nur zu einem Drittel gefüllt mit Nährlösung, bzw. seit Oktober im Wasser. Dünger gibt es erst ab März wieder.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Gerettet! Nur was? Sansevieria

 · 
Gepostet: 21.11.2008 - 20:15 Uhr  ·  #6
ich hab mir vor 5 jahren einen bogenhanf im schwedischen einrichtungshaus geholt, der lebt immer noch. er steht in der arbeit und der arme war noch nie umgetopft worden, hab ich erst vor ein paar wochen gemacht, weil er vor lauter nachwuchs seinen plastiktopf schon total verbogen hatte und so derartig festsaß, daß ich ihn nir rausschneiden konnte.
du siehst also, den kriegt so schnell nix klein. und ein paar kinder haben auch schon dran rumgerissen
lg, pokkadis
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.