Gerbera! Welcher Standort und welche Pflege?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Germering
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Gerbera! Welcher Standort und welche Pflege?

 · 
Gepostet: 23.05.2011 - 12:58 Uhr  ·  #436
Hallo Rouge,

ja das stimmt, du hattest meine Frage beantwortet, aber die hatte ich unabhängig
von diesem Thema gestellt. Ich bin zufällig auf dich und deine Gerbea gestoßen.
Egal - danke dafür. Aber was ich jetzt wissen möchte ist, ob ich meine Gerbera auch
umtopfen sollte, wo hier alle davon sprechen, dass die meist in falscher Erde stecken.
Steckt meine in richtiger Erde? Und was ist das für welche?
Raus möchte ich meine Gerbera ungern stellen, denn ich hab einen Südbalkon in praller
Sonner. Das mag sie sicher nicht! Außerdem möchte ich auch ein paar Pflanzen im Zimmer haben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gerbera! Welcher Standort und welche Pflege?

 · 
Gepostet: 23.05.2011 - 13:34 Uhr  ·  #437
TorfFREIE Erde ist meistens die Richtige! Und die wenigsten Kaufpflanzen stehen darin! Meist ist es torfHALTIGE Erde! Und die Gerbera ist an sich KEINE Zimmerpflanze - auf Dauer fühlt sie sich draußen wohler - und gerade vollsonnig mögen sie total gerne
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Germering
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Gerbera! Welcher Standort und welche Pflege?

 · 
Gepostet: 23.05.2011 - 14:25 Uhr  ·  #438
Warum bin ich immer nur so falsch informiert Ich dachte pralle Sonne wär nicht so gut.
Ist denn das Fotos, dass ich gezeigt habe torfhaltige Erde oder ist das ok für die Gerbera.
Hab doch da keine Ahnung wie welche Erde ausssieht!

Vielleicht stelle ich meine Gerbera doch auf den Balkon...
Aber wehe sie geht mir ein!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.