Gemüse geerbt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Gemüse geerbt

 · 
Gepostet: 26.06.2015 - 19:07 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen...

Wir sind im Frühjahr in ein Haus mit Garten gezogen, wo (fast) bis zu letzt ein Opi drin gewohnt hat.

Nun sind einige Gemüsepflanzen gekommen und ich frag mich, ob Ihr mir sagen könnt, was das ist und wie/wann die zu ernten sind.

Aber seht selbst:

[attachment=9]Gemüse001.jpg[/attachment]

[attachment=8]Gemüse002.jpg[/attachment]

[attachment=7]Gemüse003.jpg[/attachment]

[attachment=6]Gemüse004.jpg[/attachment]

[attachment=5]Gemüse005.jpg[/attachment]

[attachment=4]Gemüse006.jpg[/attachment]

[attachment=3]Gemüse007.jpg[/attachment]

[attachment=2]Gemüse008.jpg[/attachment]

[attachment=1]Gemüse009.jpg[/attachment]

[attachment=0]Gemüse010.jpg[/attachment]
Gemüse001.jpg
Gemüse001.jpg (455.57 KB)
Gemüse001.jpg
Gemüse002.jpg
Gemüse002.jpg (442.08 KB)
Gemüse002.jpg
Gemüse003.jpg
Gemüse003.jpg (475.82 KB)
Gemüse003.jpg
Gemüse004.jpg
Gemüse004.jpg (442 KB)
Gemüse004.jpg
Gemüse005.jpg
Gemüse005.jpg (419.37 KB)
Gemüse005.jpg
Gemüse006.jpg
Gemüse006.jpg (365.58 KB)
Gemüse006.jpg
Gemüse007.jpg
Gemüse007.jpg (429.38 KB)
Gemüse007.jpg
Gemüse008.jpg
Gemüse008.jpg (428.45 KB)
Gemüse008.jpg
Gemüse009.jpg
Gemüse009.jpg (347.13 KB)
Gemüse009.jpg
Gemüse010.jpg
Gemüse010.jpg (334.14 KB)
Gemüse010.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Gemüse geerbt

 · 
Gepostet: 26.06.2015 - 20:26 Uhr  ·  #2
Hallo nasenbaer6969,
hungern müsst ihr jedenfalls nicht

Nr 1: Kartoffel, davor eventuell Schittlauch, rechts daneben eine Salweide (sollte raus)

Nr 2: Liebstöckel (Gewürz)

Nr 3: das scheint mir eine Mischung aus Liebstöckel und Sellerie oder glatter Petersilie zu sein. Am Geruch kannst du sie auseinder halten. Die Blätter vom Liebstöckel riechen nach Maggi

Nr 4: Meerettich

Nr 5: Noch mal Kartoffel

Nr 6: m.E. Zottiges Weidenröschen (Epilobium hirsutum); dann wäre es ein "Unkraut", aber hübsch

Nr 7: Zwiebel, bald blühend. Davor Rhabarber

Nr 8: Kohlrabi, wahrscheinlich Wirsing, dahinter Rhabarber

Nr 9: wahrscheinlich auch Kohlrabi

Nr 10: wahrscheinlich Kohlrabi und Weißkohl, könnte aber auch Blumenkohl sein, wenn im Herz schon eine kleine Blütenknospe=Blumenkohl zu sehen ist

Zum Erntezeitpunkt bitte Suchfunktion benutzen oder auch hier
http://www.derkleinegarten.de/…legen.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.