Geldbaum Schnitt notwendig?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Geldbaum Schnitt notwendig?

 · 
Gepostet: 07.07.2017 - 23:33 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe folgenden, spärlich gepflegten Geldbaum übernommen und frage mich nun wie man ihm am Besten helfen kann. Frisches Substrat etc. wird er bekommen, aber würdet ihr hier die Schere ansetzen und in Form bringen oder reicht es ihm einen hellen, sonnigen Platz zu geben so dass er sich von selbst neuausrichtet. Würde mich über eure Tipps freuen. Danke
20170707_214048.jpg
20170707_214048.jpg (297.46 KB)
20170707_214048.jpg
20170707_214138.jpg
20170707_214138.jpg (288.18 KB)
20170707_214138.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Geldbaum Schnitt notwendig?

 · 
Gepostet: 08.07.2017 - 11:40 Uhr  ·  #2
Also ich würde die hängenden Triebe mindestens zur Hälfte einkürzen, denn ich denke, wenn du sie so weiterwachsen lässt, werden sie beim weiteren Wachstum zu lang und schwer und brechen ab.

Ansonsten sieht die Pflanze doch sooo schlecht nicht aus
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Geldbaum Schnitt notwendig?

 · 
Gepostet: 08.07.2017 - 22:06 Uhr  ·  #3
Danke für den Tipp, werde ich berücksichtigen und klingt einleuchtend.
So schlecht geht's ihn in der Tat nicht, er hatte einfach nur keinen guten Platz die letzten Jahre weshalb er sich wohl gen Licht streckte..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.