Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 21:21 Uhr  ·  #1
Ging euch doch bestimmt auch schon so: ihr stellt Gelbsticker auf und trotz vorsichtiger Handhabung sind Teile eurer Hände/Finger danach klebrig Wie das Zeugs also schnell wieder runterbekommen, ohne daß man erst in den Keller muß, um nach Spiritus o.ä. zu kramen oder sich die Haut halb wund schrubbt? Normale Flüssigseife oder Spülmittel entfernt's leider nicht komplett. Bei mir funktioniert's prima mit Gesichtsreiniger (das hab ich einfach probiert, als ich GS im Bad aufstellte) und mit dem Silit-Pulver (das steht bei mir immer griffbereit in der Küche). Beides wunderbar und seit dem sind die GS nur noch für die fiesen TM vorgesehen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 23:02 Uhr  ·  #2
ich bleib auch jedes mal an den teilen hängen wenn ich auch nur in die nähe meiner pflanzen komme, bin aber auch einfach eher schusselig veranlagt

bei mir gehts eigentlich meist mit wasser und seife ganz gut ab
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 23:09 Uhr  ·  #3
Mit Nagellackentferner auf einem Papiertuch geht es auch ganz gut ab.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 00:26 Uhr  ·  #4
Auf meinen Gelbsteckern steht: klebt nicht auf der Haut - tun sie aber doch.
Die sind aber nicht ganz so schlimm; drei oder viermal Händewaschen, und das Ganze ist erledigt.

Ich denke, alles was Alkohol enthält, müßte gut wirken, Rasierwasser, Desinfektionsmittel, etc.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 02:14 Uhr  ·  #5
schon mal was von Handwaschpaste gehört? LOOOL

Damit wasch ich mir immer die Hände, da geht die Erde auch super mit ab. Dazu eine Handbürste.

LG
Cerifera

PS: Die Tubenhandwaschpaste gibt es jedes Jahr immer mal wieder beim Aldi im Angebot.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 08:08 Uhr  ·  #6
Ich bin schon ein paar Mal beim Gießen mit dem Gesicht hängen geblieben

War auf einem Auge plötzlich blind bzw alles war gelb

Abschminktücher helfen, nur in den Haaren bleibt das noch ne Weile
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 08:18 Uhr  ·  #7
ich stell mir das grad bildlich vor bitte nicht böse sein!

vor kurzem hatte mein kater so ein teil im fell. das war ne tortur. es half nur der griff zur schere.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 08:21 Uhr  ·  #8
Dann stell dir das bitte mit Ton vor, ich habe mich nämlich jedes Mal tierisch aufgeregt

Habe die dann umgesteckt, damit ich da nicht mehr dran komme. Jawoll! Die ärgern mich nicht mehr
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 15:35 Uhr  ·  #9
bei mir gehts gut mit wasser und seife ab!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 12:49 Uhr  ·  #10
@angemeldeter Gast,
oh ja... das mit der Schusseligkeit kenn ich auch zur Genüge....
bist also nicht allein damit...




@Cerifera
..die Handwaschpaste gehört bei uns zur Standartausrüstung... die ist echt superklasse...
riecht auch noch gut und rubbelt dabei nicht die komplette Haut von den Händen....
egal ob für Garten, Auto, Fahrrad, ..immer wenns dreckige Hände gibt ... muss diese Paste her..
.. vor allem bei meinem Sohn wenn der aus der Arbeit kommt...( Autowerkstatt)...


@Hexe07
jaja... wir können da auch ein Lied von singen.. ESI hatte diesen Sticker mal komplett in seinem tollen Kragen hängen ( angefangen hinter seinem Ohr..und dann eben weiter runter..)... dann hatte er natürlich auch die volle Panik... ich hab den Sticker dann raus gezogen ( das halbe Katzenfell hing dran..)
und nach und nach haben wir dann die Knoten alle raus geschnitten...das hat dann schon Wochen gedauert....
ESI sah zwar nicht sooo wirklich modisch danach aus.. ... aber das Fell wäschst ja wieder..
inzwischen ist nix mehr davon zu sehen...

aber diese Sticker sind schon wirklich SEHR klebrig...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 13:14 Uhr  ·  #11
Ich frage mich gerade, ob es vielleicht zwei unterschiedliche Arten von Stickern gibt?
Die, die nur für Trauermücken gedacht sind, müssen ja gar nicht so stark kleben; die Viecher haben ja sehr wenig Kraft.
Aber wenn der Hersteller verspricht, daß alles mögliche andere Geschmeiß auch dran hängen bleiben soll, braucht's vermutlich auch einen stärkeren Klebstoff???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 13:22 Uhr  ·  #12
Ich selbst bin noch nicht dran hängengeblieben, aber die Gardine und auch mal eine Pflanze. Wenn man es nicht gleich merkt verstreut es beim Rausziehen noch die Erde. Auch ärgert mich an den Dingern daß sie auf beiden Seiten verwendbar sind. Ich benutze erst mal eine Seite. Wenn genug Biester dranhängen nehme ich die andere Seite. Aber es sieht dann irgendwie ekelig aus. Aber wegschmeißen will ich die Tafel auch nicht, da die Dinger ja nicht grade billig sind,
Gruß Puepp
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 19:33 Uhr  ·  #13
Eine meiner Katzen hatte neulich einen Sticker am Schwanz kleben und meinem Hund ist schon einer an der Schautze hängen geblieben ich glaube die gehen da nie wieder ran . Nur ärgerlich ist es wenn so ein Teil auf`m Teppich landet


Gruß Erik
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 20:30 Uhr  ·  #14
Der Klebstoff geht am besten mit Salatöl ab.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Gelbsticker"klebestoff" von der Haut entfernen

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 22:09 Uhr  ·  #15
Meine Katze liebt diese Dinger.....
Erst mussten die ausgiebig beschnuppert werden und sie blieb immer wieder mit der Nase dran kleben. Hat sie aber wohl nicht gestört
Und dann fing sie auch noch an, die Gelbsticker abzulecken
Die ist schon ein bischen komisch....
Und als ich dann die Dinger in die Töpfe stecken wollte, hat sie Terror geschoben...
Aber noch ist keiner von den Gelbstickern an ihr oder mir kleben geblieben! Aber falls es mal doch passieren sollte, gibs hier ja genug Tips um es wieder zu entfernen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.