Gelber Zylinder Schlafbaum stinkt

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Gelber Zylinder Schlafbaum stinkt

 · 
Gepostet: 03.05.2013 - 15:57 Uhr  ·  #1
hi ihr,

als ich vorhin meinen Paraserianthes lophanta syn. Acacia lophanta Keimling umsetzen wollte, dachte ich, ich fall aus allen Wolken. Ploetzlich kam mir so ein widerlicher Geruch in die Nase

Wollte mich im Internet darueber schlau machen, hab aber nur einen Beitrag dazu gefunden und nur nebenbei erwaehnt, dass die Pflanze beim Umtopfen so stinkt.
Nun frag ich mich, was ist das fuer ein Mechanismus? Ist es um Tiere in der Wildnis davon abzuhalten, die Pflanze zu fressen? Heisst das, dass dieser Geruch auch kommt, wenn mal etwas von der Pflanze abbricht? und wie ist das mit den Blueten? Hoffe die riechen angenehmer...

Kennt sich da einer von Euch aus?

vg Joanna
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.