Geissblatt

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Geissblatt

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 15:39 Uhr  ·  #1
Hallo an alle !

Ich bin neu hier, und hätte mal eine Frage: (da habe ich nämlich nichts gefunden in den Foren...)

Wie lange braucht ein bewurzelter Steckling (Größe ca. 20cm) bis zur Blüte ?



vielen Dank im Voraus !

LG

DonAlfonso63
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Geissblatt

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 18:18 Uhr  ·  #2
Moin,

das kann man nicht so einfach beantworten. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Um es aber nicht zu kompliziert zu machen, bei starkwüchsigen Kletterpflanzen muss man im Allgemeinen mit mindestens 2 Jahren rechnen, bis sie blühen. Wobei die Blühfähigkeit bei Kübelkultur früher erreicht wird als im Garten gepflanzt. Das liegt dann aber an den vergleichsweise ungünstigeren Bedingungen im Topf.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Geissblatt

 · 
Gepostet: 22.04.2016 - 09:16 Uhr  ·  #3
Vielen lieben Dank !!!!

Werde ein Bild posten sobald die erste Blüte kommt.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Geissblatt

 · 
Gepostet: 27.04.2016 - 22:47 Uhr  ·  #4
Bei Geißblätter ist es so das die Blütenknospen immer an den diesjährigen wachsenden Trieben kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.