Geißblatt am Rosenbogen?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Geißblatt am Rosenbogen?

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 19:53 Uhr  ·  #211
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Geißblatt am Rosenbogen?

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 20:14 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Trueface
Zitat geschrieben von Rose23611
eine clematis ist aber auch nicht in winter grün

an meinen rosenbogen kommt im winter eine futtersäule dran, da ist auch im winter immer was zu gucken


ja aber was anderes scheint es wohl nicht zu geben -.-


Och, nicht so deprimiert. Dir geht es ja offensichtlich darum, einen Farbflecken im Winter zu haben.
Man könnte den Bogen im Winter dann auch der Jahreszeit entsprechend zusätzlich mit Tannenzweigen und ein paar trockenen Blütenständen (z.B. mit Dekospray behandelt) dekorieren. Ein paar Dekoschleifen (wetterfest!) oder auch hölzerne Dekofiguren würden die Sache auch auch auflockern.
Dazwischen eben die Futterstellen und schon wird es lebendig.
Wieviel würdest du denn von deinem Rosenbogen sehen im Winter? *neugierig frag* Steht der direkt vor dem Wohnzimmerfenster?
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Geißblatt am Rosenbogen?

 · 
Gepostet: 18.03.2013 - 19:45 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von Lapismuc
:mrgreen: Bei mir im Garten: Clematis orientalis
oder Lilien in Augenhöhe
vlG Lapismuc



UI deien Bilder gefallen mir sehr!
Sowohl die gelbe Clematis mit den zotteligen Fruchständne als auch die Lilie. Handelt es sich bei der Lilie um diese Neuzüchtig, wo die Lilien riesig werdne und seeehr übbig blühen?
ACh und noch etwas zur Cleamtis! Ist es eine Pflanze auf dem Bild oder sind es mehrere?



Richtig, der Rosenbogen würde direkt vor dem Wohnzimmerfenster stehen
Ich mag es nur nicht, wenn einfach nur ein nackter Stahlbogen zu sehen ist. Klar es ist Winter aber hmm schön sieht es nicht aus aber deine Idden mit dem Dekotieren gefällt mir!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Geißblatt am Rosenbogen?

 · 
Gepostet: 18.03.2013 - 21:45 Uhr  ·  #214
@Trueface

Die Clematis ist eine Pflanze gewesen, die hat sich natürlich bischen vermehrt
und die Lilie habe ich vor längerem mal gekauft oder mir besorgt, aber die kommt jedes Jahr üppiger wieder. Der Platz im Apfelbaum gefällt ihr wahrscheinlich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.