Geeignetes Zimmergewächshaus?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Geeignetes Zimmergewächshaus?

 · 
Gepostet: 15.08.2016 - 22:12 Uhr  ·  #1
Guten Abend allerseits!

Vorneweg: Ich bin ziemlicher Neuling im Bereich Gartenbau, Gemüse etc. Um genau zu sein beschäftige ich mich erst rund 2-3 Monate damit, da ich mich schlicht weg gesünder ernähren will. Deswegen löchert mich bitte nicht, wenn ich etwas falsches Frage..

Ich möchte im nächsten Jahr in meinem kleinen Garten auf dem Beet Tomaten anpflanzen, da ich jedoch kein Gewächshaus habe und auch kein Geld & Platz eines zu bauen möchte ich die Samen in einem Zimmergewächshaus hochziehen.

Nun wollte ich wissen ob ich dazu einfache Modelle verwenden kann oder etwas bestimmtes bei der Größe oder so beachten muss Ich blicke da noch nicht so recht durch.


Liebste Grüße
David

Anmerkung der Moderation: Werbelink entfernt. Liebe SEOs, so schlau wie ihr sind unsere Mitglieder und Moderatoren schon lange, unterlasst es einfach. Bei Interesse an fairer Werbeschaltung bitte den Foreninhaber kontaktieren. werben-auf-green24-bannerwerbung-und-sonderformate-t4060.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Geeignetes Zimmergewächshaus?

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 14:55 Uhr  ·  #2
Hallo ich würde dir ein breites hohes empfehlen nicht die schmalen länglichen aber ansonsten musst du nichts beachten bei deinem zimmer Gewächshaus. ich kann dir aber empfehlen das du eines nimmst was eine Lüftung oben hat. Das ist angenehmer als immer die Haube von Gewächshaus nehmen zu müssen und sie in einer halben Std wieder drauf zumachen und das jeden Tag.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Geeignetes Zimmergewächshaus?

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 19:00 Uhr  ·  #3
Diese Diskussion gab es doch vor ein paar Tagen schon einmal.