Gedächtnispflanze "Brahmi"

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 10:10 Uhr  ·  #211
Hallo,
mein Brahmi wächst und wächst, blüht aber nicht. Ich war zwei Tage im Urlaub. Danach konnte ich erstmal massenhaft Brahmi ernten. Die Stängel hingen über den Topf. Ansonsten halte ich sie immer feucht. Sie steht in einer Prozellanschüssel. Diese fasst sicherlich 2 Liter Wasser. Gedüngt habe ich sie jetzt noch nicht, da sie auch so wächst und gedeiht. Jeden Tag esse ich ein paar Stängel und fange nun mit einer 8 Wochen-Kur an. Mal schauen, ob die Kur mir hilft und mich durch meinen harcore Lernstress bringt. Seit dem ich Brahmi nehmen, kann ich sehr gut schlafen. Ich schlafe wie ein Stein. Tee koche ich hin und wieder von ihr. Jedoch mische ich sie dann mit Apfelminze und anderen Kräutern. Der bittere Geschmack wird dann nicht wahrgenommen. Bei uns wird es nun so langsam Herbst und ich überlege sie reinzustellen - bevor der Frost kommt und ich es vergessen werde, dass sie nicht frosthart ist. Seit dem ich Brahmi zu mir nehme, wachsen meine Haare sehr viel schneller und auch die Fingernägel sind nicht mehr so brüchig. Meine Haut ist auch viel reiner geworden. Brahmi tut mir einfach gut. Sie nimmt mir auch hin und wieder Ängste vor Prüfungen. In den USA sei sie bei Studenten sehr beliebt, da sie das Lernen erleichtern und den Lernstress mindern würde.
Liebe Grüße...
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Hilfe, meine Brahmis verkümmern

 · 
Gepostet: 27.10.2010 - 10:50 Uhr  ·  #212
Hallo Brahmi-Pflanzenfreunde,
im Sommer habe ich mir drei Brahmipflanzen schicken lassen und sie nach Anweisung der Gärtnerei BLU gepflegt. Eine Pflanze konnte ich leider nur zur täglichen Einnahme ( 1 Teel. frisches Kraut ) verwenden, zwei Pflanzen stehen/liegen sehr traurig in ihren Töpfen. Und nun fängt auch die genutzte Pflanze an zu verkümmern: Alle drei stehen in einer Schale mit Wasser am Süd-Ost-Küchenfenster und haben es warm.
Zur gelieferten Topferde hatte ich nach ca 4 Wochen Moorerde aufgefüllt - das kann es also auch nicht sein. Gedüngt habe ich nach Anweisung von BLU mit Bio-Gemüsedüngersticks.

Hilfe, wie kann ich die drei Brahmis noch retten????

Gruß
saline
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 18:23 Uhr  ·  #213
Weiß nicht obs jetzt noch hilft aber guck mal hier:http://www.interaquaristik.de/kleines-fettblatt-bacopa-monnieri-bund-p-3254-1.html?ref=froogle(unter Empfehlungen)
MfG Pflanzenfreak
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 16.02.2011 - 16:19 Uhr  ·  #214
Ich habe die Brahmi ist giftig wenn man zuviel einnimmstimmt das?
Meine Brahmi´s wachsen super ich kann nur empfehlen stecklinge in einem umgerüsteten Aquarium zu machen nach 1 tag sind wurzeln angewachsen und nach ca 1 woche kommen die nächsten triebe =)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 10.05.2011 - 18:38 Uhr  ·  #215
troknen und ab ins jogurt
ist auch ritalinersatz
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 10.05.2011 - 18:43 Uhr  ·  #216
nimm einen neuen topf gib etwas erde rein
hack etwas holzkohle
streue die kohle in den topf
und jetzt einpflanzen
es lebe dein BRAHMI
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 30.06.2011 - 21:44 Uhr  ·  #217
Bin ich der einzige, der dieses bittere Ding hat ??
und jetzt blüht's auch noch

vlG Lapismuc
2011_6249.jpg
2011_6249.jpg (863.93 KB)
2011_6249.jpg
Brahmipflanze, Gedächtnisstütze ??
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 23.07.2011 - 10:17 Uhr  ·  #218
Jetzt wird's aber sehr breit, die Brahmi
2011_6741.jpg
2011_6741.jpg (907.39 KB)
2011_6741.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 23.07.2011 - 15:49 Uhr  ·  #219
Das ist ja blöd, dass die so gut wächst.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 06:29 Uhr  ·  #220
@Canica

Öhmmm, warum?? schmecken tut die eh net
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 10:54 Uhr  ·  #221
Ich habe Dich nur veralbert. Wie, die schmeckt nicht? Aber wenn Du sie nicht genießt, hilft sie doch nix.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 03.10.2011 - 12:58 Uhr  ·  #222
Jetzt muss ich warscheinlich doch bald ans aufessen denken

vlG Lapismuc
2011_7740.jpg
2011_7740.jpg (927.92 KB)
2011_7740.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Gedächtnispflanze "Brahmi"

 · 
Gepostet: 03.10.2011 - 13:23 Uhr  ·  #223
ist sie immer noch so bitter oder hat sich das inzwischen etwas gebessert? Im Salat soll sie sich ja ganz gut machen vom Geschmack her
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.