Gartenzaunbepflanzung

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gartenzaunbepflanzung

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 10:59 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Tag

wir werden zu unserem Nachbarn auf seinem Grundstueck einen Zaun errichten, die Kosten hierzu muessen wir uns teilen. Duerfen wir den Zaun von unserer Seite aus mit Ranken bepflanzen, damit wir einen Sichtschutz bekommen?
Vielen Dank und Gruesse aus Hessen

Ulrich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gartenzaunbepflanzung

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 11:46 Uhr  ·  #2
Hallo Ulrich,

bepflanzen darfst du auf deiner Seite natürlich schon, allerdings liegt die Betonung auf DEINER Seite. Das Problem wird hier sein, dass es die Rankepflanze nicht interessieren wird wo sie lang wächst. Wenn ihr keine Mauer ziehen wollt, dann würde ich von einer rankenden Pflanze abstand nehmen, denn die sucht sich jedes Loch um weiter zu gedeihen.

Dann Pflanze doch lieber eine Hecke als Sichtschutz.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Gartenzaunbepflanzung

 · 
Gepostet: 27.05.2006 - 14:30 Uhr  ·  #3
Falls ihr mit den Nachbarn keinen Streit habt oder so, würde ich es einfach mit ihnen bereden. Vielleicht findet ihr eine Berankung, die beiden Seiten gefällt.
Es ist nämlich tatsächlich so, dass eine Rankpflanze sicher nicht nur auf eurer Seite wachsen wird.
Gruß Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Gartenzaunbepflanzung Gartenplanung & Gartengestaltung Guestuser 4

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.